Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Baut Ford eigentlich auch das Wochenende durch? :/

Scheint mir in jedem Fall realistischer als die (Wieder-) Einführung einer zweiten Schicht, die immer wieder durch die Foren geistert. Ford Köln hat aufgrund Druck der US-Mutter erst 2100 MA entlassen, weitere Jobs von 800 MA werden ausgelagert und Anfang '26 wurden erst 1000 MA durch Wegfall der zweiten Schicht eingespart. Da halte ich die W'keit, dass nun für eine zweite Schicht wieder eingestellt wird, für äußerst gering. USA hat die Milliarden-Investitionen in Elektromobilität längst bereut, sodass es da nur noch minimalsten Spielraum für Köln geben dürfte. - imho

Bestellt am 9.2.26: Explorer RWD - Standard Range 140 kW (190 PS) | Magnetic Grey Metallic | GJR, 19"-Felgen, Komfort-Paket | vss. Prod.-Termin: 25.5.26 | LT: "Fzg. soll lt. Ford zwischen 1.-15.6.26 bei uns eintreffen." | Gebaut: 3.6.26 | Beim Hdl.: 30.6.26 | i-Zulassg. 7.7.26 | Neue Zul.-Bescheinig. I&II 9.7.26 | Abholg.: 10.7.26
  • Solange der orangenhäutige König die USA regiert, wird sich an dieser Einschätzung auch sicherlich nichts ändern. Sollte sich eines (hoffentlich baldigen) Tages das politische Klima ändern, dürfte Ford froh sein, ein funktionierendes einfach skalierbares Werk zu besitzen, in dem man wertige BEVs produzieren kann.

Und immerhin tragen wir mit allen (finanziellen) Mittel zum Überleben von Ford bei! 8)

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

Einmal editiert, zuletzt von KannNixRichtig ()

• Hallo, Moin Zusammen,

bin neu hier und habe mir im Mai26 einen Ford Explore BEV bestellt.

Version Premium Bauart SUV Motor 79 kWh Elektromotor 210 kW (286 PS)

Könnte jemand nachsehen wie der Stand der Dinge ist?

Hab gelesen, dass hier in der Runde jemand in Erfahrung bringen kann

ob es schon ein Baudatum und Lieferdatum gibt?

Die Händlernummer wäre: 1X930

Die Ordernummer: KAAX Ford Order: MFFF

Vlt ist ja schon eine FIN vergeben?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

• Das wäre mir neu, dass hier jemand mit Zugriff wäre. Ich wäre aber vorsichtig hier deine persönlichen Daten öffentlich zu posten. Keine Ahnung ob damit jemand Schindluder treiben kann.

Hast du versucht deinen Händler zu fragen?

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Holzspetzi Ich kann das übernehmen, bräuchte aber noch deine Kontonummer und eine Bankvollmacht ;)

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Ja ich habe Kontakt zu meinem Ford Händler, vielen Dank für deine Rückmeldung. :)

Ich bin Ford WA im Ruhestand und kann mir schwer vorstellen, dass mit der Order bzw. Händler Nr. Schindluder getreiben werden kann? Im Motortalk Forum konnte mir in der Vergangenheit geholgen werden, leider sind diese Helfer dort nicht mehr zu finden, leider. Aus diesem Grund wäre es schön hier jemanden zu finden, der Zugriff hat?

Beste Grüße

Holzspetzi