Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Was mich ganz schön ärgert ist, dass es mittlerweile verfügbare Neufahrzeuge des Capris vom Modell 2026.75 gibt und ich noch nicht mal ein Baudatum habe. Warum werden nicht erstmal die Bestellung abgearbeitet bevor man welche fürs Lager baut?

Ford Capri Electric

Bestelldatum: 23.02.26

Voraussichtliche Auslieferung 06.26

Premium mit Wärmepumpe, Fahrerassistenzpaket, B&O Soundanlage, Ganzjahresreifen

🇩🇪

• Danke für die Antwort! Hatte irgendwie das Gefühl die Modelle werden noch gar nicht produziert. Hatte eine Bestellung am 7. April gemacht und es wurde der November als Liefertermin angegeben gegenüber der ursprünglich telefonischen Auskunft von Lieferung im August. Hatte gedacht es liegt eventuell am Collection Modell.

• Na endlich...

heute kam bei uns der Fahrzeugbrief per UPS ins Haus geflattert, am Freitag geht's zur Zulassungsstelle und kommenden Montag wird das Auto abgeholt. Das Warten hat schon fast

Glückwunsch :)

Musstet ihr persönlich den Brief entgegennehmen oder lief das über eine Art Einwurfeinschreiben?

Explorer, PREMIUM, 79 KWH, AHK, Panorama, RWH, Ergo-Sitze usw…(kein BO, kein Travel Parket), Frozen White, 2026.75

Vorkonfiguriertes Fahrzeug, Gebaut: ??, vorläufiges Lieferdatum. 15.06.

Staus: wartend…

• Was mich ganz schön ärgert ist, dass es mittlerweile verfügbare Neufahrzeuge des Capris vom Modell 2026.75 gibt und ich noch nicht mal ein Baudatum habe. Warum werden nicht erstmal die Bestellung abgearbeitet bevor man welche fürs Lager baut?

Warum? Weil der Handel ja auch Fahrzeuge zum Zeigen, Vorführen, Fahren und Verkaufen benötigt. Diese Einheiten waren sicherlich schon eingeplant bevor Du deine Bestellung überhaupt getätigt hast.

Explorer Style 190 Standart Range 58 kWh in Frozen White

GJR, Alufelge 19 Zoll, Komfort Paket, Traveler Paket, AHK

Bestellt 31.1.2026 | Produktion 13.5.2026 :)

• Das kann schon sein, aber trotzdem ist es echt ärgerlich, dass ich noch nicht weiß wann das Auto überhaupt kommt. Habe Ende Februar bestellt und gehe mittlerweile von mindestens August, wenn nicht sogar September aus weil ich ja noch nicht mal ein Baudatum habe.

Ford Capri Electric

Bestelldatum: 23.02.26

Voraussichtliche Auslieferung 06.26

Premium mit Wärmepumpe, Fahrerassistenzpaket, B&O Soundanlage, Ganzjahresreifen

🇩🇪