Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

  • Was willst du mir damit sagen, wenn du mich zitierst? 🤔

    War eher für die, die Fragen stellen. Also ich hab in den 4 Monaten die ich warte die Bedienungsanleitung fast auswendig gelernt. Da er steht schon einiges von den Dingen drin, die hier erörtert werden .

    Explorer Premium; AWD; Weiß; 19Zoll GJR; AGR Sitze; AHK ; bestellt 09.02.2026; Produktion 02.06 Lieferung für Juni angekündigt

  • War eher für die, die Fragen stellen. Also ich hab in den 4 Monaten die ich warte die Bedienungsanleitung fast auswendig gelernt. Da er steht schon einiges von den Dingen drin, die hier erörtert werden .

    Ich kann das schon verstehen, dass Fragen gestellt werden. BDA lesen und ‚echte Beschreibungen‘ mit Fotos statt der Schemadarstellungen in der Anleitung sind nochmal ein Unterschied.


    Wenn’s dich stört, ignorier es doch einfach 😉- mache ich hier auch schon öfter mal 🫣

    Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

    Gebaut 28.05.2026

    Ankunft beim Händler 10.06.2026

    Abgeholt: 19.06.2026

  • War eher für die, die Fragen stellen. Also ich hab in den 4 Monaten die ich warte die Bedienungsanleitung fast auswendig gelernt. Da er steht schon einiges von den Dingen drin, die hier erörtert werden .

    Dann sprich mich doch direkt an und eier nicht rum!


    Ich habe teilweise auch schon auf das „verbotene Buch“ verwiesen, es liegt imho aber in der Natur eines Forums, bei einem aufkommenden Thema auch Fragen an die Praktiker zu richten und das theoretisierende „verbotene Buch“ zunächst außen vor zu lassen…

    Wenn wir direkte Fragen nicht mehr „erlauben“ würden, wäre das Forum nur noch 1/4 so gefüllt - den Grundsatz jeep it short as possible kann man mögen oder vertreten, muss man aber auch nicht.

    Ich finde, solche Fragen, die möglicherweise auch die BDA beantwortet, aber hier auf dem kurzen Draht zu klären sind, völlig legitim - aber du kannst gerne anderer Meinung sein, die mich allerdings nur teilweise überzeugt🥴

    aktuell: Mustang Mach E

    Händlerbestellung 16.04.2026:

    Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

    Produktion: 14. Juli 2026

    Auslieferung voraussichtlich bis Ende August

  • Da ist das Ding! Nach einer Nacht im Zug und einem Tag mit 600km auf der Autobahn ist unser neues Gefährt Zuhause angekommen. :) die Fahrt hat mal richtig Spaß gemacht😎✌️

    Glückwunsch. Vom Stauner in Straubing;). Wie zufrieden warst du mit dem Händler und der Abholung?

    Noch 318d BMW e91, aber hoffentlich bald E-Auto (vielleicht Explorer RWD 79 kWh ;)). PV-Anlage und Wallbox bereits vorhanden.

  • Dieser Trend beschäftigt sich glaube ich mit Lieferzeiten bzw. Wartezeiten Konfiguration , Preis etc. Technische Fragen werden doch woanders behandelt. Aber ist alles nicht schlimm. Ich Frage mich nur warum ihr andere kritisiert (z.B. Thema Signatur) aber selbst überempfindlich reagiert, obwohl überhaupt keine Kritik an einzelnen impliziert wurde. :/

    Explorer Premium; AWD; Weiß; 19Zoll GJR; AGR Sitze; AHK ; bestellt 09.02.2026; Produktion 02.06 Lieferung für Juni angekündigt

  • #3593 - ICH habe Fragen gestellt, also wird deine Abstrahierung zur konkreten Personalisierung - die Fragesteller werden ganz deutlich von dir kritisiert, nämlich, dass sie nicht erst ins „verbotene Buch“ schauen…🥴

    Wie auch immer - ich finde, ein Forum lebt auch von Fragen, wenn sie auch nicht immer zu 100% zum Thema gehören, aber auf eine Äußerung im thread in der Folge basieren.

    Ich bin aber komplett auch bei dir, man sollte es mit dem „Threadmissbrauch“ nicht zu weit gehen und irgendwann auch wieder die Kurve bekommen.

    Aber ich finde, das klappt doch im Großen und Ganzen ganz gut hier. Und so ein Wartesaalthema umfasst naturgemäß ein breites Spektrum an Gedanken der Wartenden, die sich eben auch hier gerne mal etwas abseits der schnöden Verträge, Auskünfte über Lieferfristen und Übergaben des Fahrzeugs bewegen🤷🏻‍♂️


    Grüße

    aktuell: Mustang Mach E

    Händlerbestellung 16.04.2026:

    Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

    Produktion: 14. Juli 2026

    Auslieferung voraussichtlich bis Ende August

  • Glückwunsch. Vom Stauner in Straubing ;) . Wie zufrieden warst du mit dem Händler und der Abholung?

    Ja genau, der Preis war top, Übergabe ebenfalls, soweit ich das beurteilen kann (Mir fehlen da ehrlicherweise die Vergleichswerte). Das Auto wurde mir gut erklärt und die wichtigsten Dinge eingerichtet. Detaileinstellungen muss man dann ja auch nicht vor Ort machen finde ich☺️ Das Thema mit dem Abo für die vernetzte Navigation haben wir nur kurz angeschnitten. Da muss sich noch eine Lösung finden...

    Select 79 kWh - Frozen White - MY2026,75 - GJR - Traveller-Paket - Komfort Paket mit Ergonomie Sitzen - AHK - bestellt am 23.2.26 - Abholung geplant am 25.6.

  • Ich konnte gestern meinen auch endlich abholen. Macht echt Spaß mit dem Teil zu fahren.

    Ich habe auch das Theme vernetzte Navigation angesprochen. Mein Verkäufer hat dann im System ein Schreiben von Ford Köln gefunden (und mir auch gezeigt) wo bestätigt wird das die 7 Jahre bis Ende März gelten und ab 01.04. (Kaufdatum) nur noch 12 Monate.

    Allerdings stand da nichts davon wie es realisiert wird.

    Ford Explorer Premium, AWD, Frozen White, Fahrerassistenz-Paket, AGR Sitze, Premium B&O Soudsystem, Panoramadach, Anhängervorrichtung

    Bestelldatum: 02.02.2026