Ich habe heute auch eine Information zum voraussichtlichen Liefertermin meines im NOVEMBER 25 bestellten AWD bekommen.
KW35!!!
Danke Ford, das nenn ich eine Blitzfertigung.
Ich habe heute auch eine Information zum voraussichtlichen Liefertermin meines im NOVEMBER 25 bestellten AWD bekommen.
KW35!!!
Danke Ford, das nenn ich eine Blitzfertigung.
Manchmal ist das schon irre wie sehr sich die Lieferzeiten unterscheiden.
Bei KW35 stellt sich mir die Frage, wann sind denn eigentlich die Werksferien im Sommer bei Ford in Köln? Da ist doch noch mal ein paar Wochen zu? Weiß das jemand?
…sorry, dass ich so doof nachfrage, aber war das bei dir ein Fahrzeug mit LFP?
Ich habe auch schon vergeblich versucht zu recherchieren, wann in Köln Werksferien gemacht werden, denn ich hatte schon Sorge, dass ich da in den Sommerwerksferien mit drin hänge…
Habe aber bisher leider nichts dazu gefunden🫣
…ich als Berufspessimist merke an:
Es werden hier teilweise Produktionsverzögerungen von um die vier Wochen genannt🫣
Sollte das zutreffen, wird mein Auto wohl auch nicht mehr vor den Werksferien produziert, dann bin ich richtig angeschi**en, denn dann verzögert sich alles ja noch weiter nach hinten.
Das Problem würde dann für mich tatsächlich auch einen finanziellen Nachteil nach sich ziehen, da ich mein jetziges Auto vom Händler kalkuliert nur noch knappe vier tausend Kilometer bis zur vereinbarten Abgabe fahren kann…
MrMKL nö, ist der NMC Akku, eigentlich hatte man mir den 79kWh AWD schriftlich zugesagt, den ich bestellt hatte im Novembver. Der wurde dann vor wenigen Wochen auf das neue Modelljahr angepasst auf die 77kWh AWD Variante, da habe ich schwer überlegt zu stornieren, man kam mir aber wirtschaftlich entgegen. Ursprüngliche Lieferprognose war KW23, das wurde jetzt auf KW35 angepasst. Da steckt noch Servicezeit von meinem Dienstleister drin, ich frage mich dennoch, wie Ford hier Bestellungen einplant, wenn man solche Zeiten sieht.
Grundsätzlich bin ich fein mobil mit dem BMW i4, es sind die Randbedingungen, die mich irgendwie schon ärgern, aber am Ende bin ich dann wohl doch zu überzeugen, wenn der Preis passt. Denn, mit dem AWD Premium zahle ich immer noch nur einen Bruchteil und das meine ich so, von dem, was die besseren GLBs, GLCs, IX3, Q6 mich kosten würden ohne bei dem mir sehr wichtigen Punkt Assistenzsysteme große Nachteile zu bieten. Von dem, was das Auto bietet, bin ich immer noch überzeugt...ich kann mir ja jetzt schon fast einreden, ich bekomme die 2027er Version....
…es ist ja die Frage, was bei der Umstellung der Batteriekapazitäten der wirkliche Hintergrund ist.
Wenn es zutrifft, wie man hier schon irgendwo lesen konnte, dass die 77kW-HV eine neue Zellstruktur mit verbesserten Leistungsmerkmalen erhalten hat, dann macht sich das wahrscheinlich im Verhältnis vor-2026.75 und nach-2026.75 in den Reichweiten gar nicht bemerkbar.
So wie ich das meine in Erinnerung zu haben, haben zumindest die RWD ja auch keine größere Reichweite mit dem „Zugewinn“ von 2kW lt. den Fahrzeugbeschreibungen erhalten (oder täusche ich mich da?).
Und wenn der geänderte Akku noch vom Händler mit einem kleinen Bonus ausgeglichen wurde, dann hätte ich da genauso an der Bestellung festgehalten.
Wir sind gerade in Verkaufsverhandlungen für einen neuen Zweitwagen, unsere Lebensplanung was Autos angeht, bezieht sich auf die nächsten 5 Jahre… und was ich da für Preise von den Kandidaten aus Wolfsburg gesehen habe, das ist schon irre…ein bisschen Luxus, ein bisschen Ausstattung, da stehen bei T-Roc, Tiguan & Co gerne vorne ne fette 5, bei den E-Autos gerne auch mal ne 8…
Und selbst unser Wunschkandidat, ein in der Produktion auslaufendes T-Roc-Cabrio liegt da locker bei 56k€! Und wenn man dann noch berücksichtigt, dass man für ein einfaches Navi im Auto knapp 700€ extra zahlen muss und nach einem Jahr auch noch für die Vernetzung 150€ jährlich zuzahlen soll, für einen Sprachsteuerung im Auto extra zahlen soll, undundund …dann wundert mich nicht, dass VW die Kunden in Scharen wegrennen…
…der berühmt berüchtigte „Ausstattungsänderungsvorbehalt“, den sich alle Fahrzeughersteller im Kleingedruckten offenhalten…
Der Passus gehört eigentlich in die Niederschrift jeder Eheschließung ![]()
…you made my day…😇🤣
To whom it may concern:
Gestern RR von meinem FFH erhalten: Ford hat Eingang des Fzgs. beim Händler "zwischen dem 1. und 15.6." angekündigt. "Früher haben sie mal ein konkretes Datum genannt - aber gibt's nun wohl nicht mehr...". Das lässt hoffen und deckt sich mit meiner persönlichen Kalkulation.