Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• MrMKL

nee nee

der Fahrzeugbrief nützt dafür nix !

Erst muss das Auto auf Dich zugelassen sein und dann muss der FAHRZEUGSCHEIN zur Förderung genommen werden ....

Na klar brauche ich den Fahrzeugbrief - ohne den bekomme ich ja keinen Fahrzeugschein - Deswegen ja die Reihenfolge -

- natürlich muss „mein“ Auto zulassungsbereit sein mit Brief und CoC🥴

- ohne Fahrzeugbrief keine Zulassung, die Zulassung zieht ja die Aushändigung des

- Fahrzeugscheins nach sich

- da man zwei Steuerbescheide aus den letzten drei Jahren benötigt, muss man ja nun erst einmal den aktuellen Steuerbescheid abwarten, um das zu versteuernde Einkommen zur Entscheidung der Bezugsberechtigung darlegen zu können

Grüße

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Wenn DU am PC zwecks Förderung loslegen willst,

muss die Kiste bereits auf Dich zugelassen sein = also Fahrzeugschein !

Den Brief kannst zu diesem Zeitpunkt im Schub lassen ;)

Vorher: AUDI S4 \ 420 PS \ 302 km\h 8)

Dann : MAZDA MX 30 R EV \ 170 PS \ 140 km\h 🙈

Bald : FORD EXPLORER SELECT \ 286 PS \ 180 km\h 😉

• Kluchshayz-Modus an...

Das heißt jetzt übrigens Zulassungsbescheinigung Teil I + II

...Kluchshayz-Modus aus

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen 2012er Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage (26.5kWp/32kWh), WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

Einmal editiert, zuletzt von KannNixRichtig ()

• - da man zwei Steuerbescheide aus den letzten drei Jahren benötigt, muss man ja nun erst einmal den aktuellen Steuerbescheid abwarten, um das zu versteuernde Einkommen zur Entscheidung der Bezugsberechtigung darlegen zu können

Wenn der Bescheid von 2025 noch nicht vorliegt, kannst du die Bescheide von 24 und 23 nehmen. Den aktuellen Bescheid müsstest du nicht abwarten.

Wohl aber dass auf dich zugelassene Fahrzeug 🙃

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

• Bobby

Ja doch, habe ich doch geschrieben - aber ich bekomme nun einmal den einzureichenden Schein nicht ohne den Brief und die CoC, die ich für die Zulassung nun einmal zwingend benötige🤷🏻‍♂️

KannNixRichtig

…darauf habe ich gewartet…🤣

Schwarze Agate

…deswegen schrieb ich, dass zwei von den letzten drei Bescheiden nachgewiesen werden müssen…

Es gibt aber für den einen oder anderen vielleicht auch gute Gründe, die beiden letzten einzureichen, genauso wie es Fälle gibt, bei denen die beiden vor dem letzten Steuerbescheid heranzuziehen wären, um die Grenzen im Mittel <80k€ (bei Verheirateten) nachzuweisen🤔

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

• MrMKL Ich erfülle so gerne Erwartungen 8o

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen 2012er Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage (26.5kWp/32kWh), WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• echt? Dann hätte ich wegen der Förderung gar nicht heiraten müssen???😇

• echt? Dann hätte ich wegen der Förderung gar nicht heiraten müssen???😇

Heiraten ist diesbezüglich kontraproduktiv wenn beide arbeiten. Wir gehen leider auch leer aus, auch wenn wir zusammen nicht sooo weit über 80.000 sind. Aber irgendwo muss die Grenze halt sein.

Ford Explorer Style 58 KW mit Winterpaket, Allwetterreifen und AHK, bestellt am 22.1.2026, Baudatum voraussichtlich 05.05.2026

• …aber wenn beide Eheleute das Arbeitsleben hinter sich gelassen haben, dann lebt man am Rande des Existenzminimums, wenn man nicht anderweitig vorgesorgt hat