Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Laut meinem AG wurde bei mir Ende Februar bestellt und es ist erst Ende August mit einer Lieferung zu rechnen.

Irgendwie deprimierend ?( :S

…welche Ausführung denn?

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• …welche Ausführung denn?

Das ist mein größtes Problem dabei, der Fahrzeugkatalog gibt keine Ausstattungsvariante an und einen Fahrzeugschein gibts noch keinen bzw. noch keine VIN.

Ich nehme an es wird Select sein wobei ein Arbeitskollege auch schon die Premium Variante bekommen hat, weil es eben vorrätig war.

Ab ~Q3/26: Explorer RWD Magnetic Grey - Frunk, AGR, Fahrerassistenz, Dienstwagenbeklebung :P

• …von der Ausstattungsvariante hängt ja offenbar auch so ein bisschen die Lieferzeit ab…

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

• Willkommen im Forum!!!!!

Sei mir mal nicht böse, aber dein erster post, mit dem wirklich niemand was anfangen kann - du kannst irgendwas am 10.2. welchen Jahres auch immer bestellt haben, ob nun geleast, gekauft, ab nun Ford oder VW, ob Explorer oder Capri, ob Style oder Premium, ob großer Akku, kleiner Akku, Verbrenner oder Gas - man weeß det nich…🤷🏻‍♂️

Grüße

• Bei mir hieß es auch das mein Auto erst ab August geliefert wird. Habe am 10. Februar bestellt…

Hmm hab fast denselben, nur ohne WP und bei mir ist angeblich noch bis 31. Mai Lieferung an den Händler.

Explorer EV 2026.75 | Select | Frozen White | RWD Ext. Range 210kW (286 PS) 79kWh | +Komfort | +Fahrerassistenzpaket | +GjR
    Bestellt: 9.2.2026, Lieferdatum bis 31. Mai 2026. Noch nicht geliefert..

• …warte doch mal ab, vielleicht erklärt sich die Lieferfrist, wenn Comolokko sich zu dem bestellten Modell und vor allem bestellten Akku positioniert. So ist das ein Stochern im im sehr trüben Wasser…🤷🏻‍♂️

• Meiner soll nun im Juli kommen. Vielleicht auch früher.

Explorer Select, Frozen White + Fahrerassistenzpaket + Komfort-Paket mit Ford-Ergonomie-Sitzen, Premium B&O, Ganzjahresreifen. Bestellt am 18.07.2025, Abholung im November 2025 Dezember 2025 Januar 2026 Februar 2026 März 2026 mit falschem Sitzpaket, Neubestellung als Premium im April 2026, Auslieferung im August 2026

• Ich reihe mich hier auch mal ein, habe am 16.04.26 einen Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket bestellt.

Nach gestriger Nachfrage noch kein Produktionstermin

Liefertermin unverbindlich Anfang September

dann noch was anderes

bei Comolokko steht doch alles relevante in der Signatur? ich habe dies genauso gehandhabt, aber sicherheitshalber die Ausstattung nochmal in den Post eingefügt.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September