Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Ich zahle lieber 20–30% mehr für die Versicherung, wenn die Leistung auch passt und ich am Ende nicht Mehraufwand habe.

3 Mal editiert, zuletzt von tvinnefossen ()

• MrMKL Was? Ich bin etwas neidisch! ;) Ich habe immernoch absolut keine Infos über meinen :|

Wie sieht es bei Ollomann, Mindhunter und Uma aus? :/

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Glückwunsch zur Geburt!

Wie geht’s dem frisch gebackenen Vater? 🤪

Danke😂

Na ist schon ge*l zu wissen, dass es nun wohl doch in ca. 4 Wochen so weit sein wird - Freude…😉

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Ja!

Freie Werkstatt usw.

na ja, ich wusste schon immer, dass der Berliner Raum „was besonderes ist“…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

😇

• MrMKL Was? Ich bin etwas neidisch! ;) Ich habe immernoch absolut keine Infos über meinen :|

…ich drücke euch allen richtig feste die Däumchen, dass eure „Babys“ auch in den nächsten Tagen „zur Welt kommen“✊🏼

Nach wie vor nix neues, gehe mittlerweile davon aus, dass der nach den Werksferien gebaut wird und dann irgendwann Ende September Anfang Oktober ausgeliefert wird.

Aber schön, dass die vergebenen Produktionstermine gut gehalten werden. Jetzt bräuchte man nur einen ^^

…ich drücke euch allen richtig feste die Däumchen, dass eure „Babys“ auch in den nächsten Tagen „zur Welt kommen“✊🏼

Ohne Produktionsdatum wäre das dann aber ein bisschen wie bei der Jungfrau Maria ^^

Was mir gerade kommt, wenn nun tatsächlich die MwSt. erhöht wird. Fällig ist wohl der Steuersatz, der zum Zeitpunkt der Lieferung/Leistungserbringung gilt.

Bei mir ist in der Bestellung ein Bruttopreis angegeben am Ende. Daher müsste lt. kurzer Internetrecherche eigentlich der Händler die Differenz übernehmen :S

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• …vielleicht werden es ja „Sturzgeburten“😉

• Von mir aus auch mit Kaiserschnitt :rolleyes: ;)

Die können mich auch anrufen; ich komme zum helfen 8)

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Hab heute Post bekommen, das Auto ist da und ich soll mich melden wegen Übergabe... Brief ist vom 30.6. X/ Aber immerhin es ist angekommen :D. Verkäufer ist im Urlaub und Vertretung geht nicht ans Telefon. Mal schauen wie lange es jetzt noch dauert.

Aktuell: Ford C-Max

Ford Explorer Style RWD - Standard Range 140 kW (190 PS), Artic Blue Metallic, 19" Aero-Leichtmetallräder, Ganzjahresreifen und Komfort-Paket

Bestellt am: 17.02.2026, Geplantes Lieferdatum: 19.06.2026 8)

• ...Post bekommen..

Immerhin hat dein FFH kein gesungenes Telegram geschickt 8o