Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

  • Ich hab gestern auch gesucht, aber nichts gefunden. Wobei ich nicht vertuscht habe, die Abdeckung zu entfernen. Hab aber reingeleuchtet und nichts gesehen.


    Ich hab auch irgendwo mal gelesen, dass da zwar wohl ein Stromanschluss sei, aber nicht in Form von USB-C und es dafür einen Adapter gäbe.

    Ich hab dann eben doch das lange Kabel verlegt, das ließ sich immerhin sehr einfach in die Ritzen drücken.

    Das wäre jetzt auch zu schön gewesen.


    Welchen Anschluss hast du dann genutzt?

    Ford Explorer, Select, AWD, AHK, Fahrassistenz-Paket, Traveler-Paket, Wärmepumpe.

    Bestellt: 19.03.26 Produktionsdatum 22.06.26

  • Welchen Anschluss hast du dann genutzt?

    Ich hatte mir ein langes USB-C auf USB-C Kabel dazu besorgt und das im Türgummi bis zur Lehne Beifahrersitz gezogen, von dort ins Türgummi der hinteren Tür nach unten, unter der Fußmatte durch an einen der beiden hinteren Anschlüsse der Mittelkonsole, dann bleibt vorne alles frei.

    Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

    Gebaut 28.05.2026

    Ankunft beim Händler 10.06.2026

    Abgeholt: 19.06.2026

  • Ich hatte mir ein langes USB-C auf USB-C Kabel dazu besorgt und das im Türgummi bis zur Lehne Beifahrersitz gezogen, von dort ins Türgummi der hinteren Tür nach unten, unter der Fußmatte durch an einen der beiden hinteren Anschlüsse der Mittelkonsole, dann bleibt vorne alles frei.

    Hast du was in Erfahrung bringen können mit dem Gastmodus ?

    Hab heute nochmal den Ford Modus mit Handy und Hauptschlüssel eingerichtet,ging auch alles im Auto,dann beim Abschließen wieder das selbe.( Bild )IMG_0283.png

  • Ich hatte mir ein langes USB-C auf USB-C Kabel dazu besorgt und das im Türgummi bis zur Lehne Beifahrersitz gezogen, von dort ins Türgummi der hinteren Tür nach unten, unter der Fußmatte durch an einen der beiden hinteren Anschlüsse der Mittelkonsole, dann bleibt vorne alles frei.

    Komplizierter ging es nicht? Am sichersten, kürzesten und einfachsten ist der Anschluss im Sicherungskasten. Hier die richtigen Anschlüsse für Masse, + und ACC zu finden ist kein Problem und für den Anschluss selbst gibt es entsprechende Adapter für den Sicherungskasten. Nahezu Idiotensicher.

  • Komplizierter ging es nicht? Am sichersten, kürzesten und einfachsten ist der Anschluss im Sicherungskasten. Hier die richtigen Anschlüsse für Masse, + und ACC zu finden ist kein Problem und für den Anschluss selbst gibt es entsprechende Adapter für den Sicherungskasten. Nahezu Idiotensicher.

    Vllt wollte ich das genau so nicht? 🤷🏼‍♀️

    Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

    Gebaut 28.05.2026

    Ankunft beim Händler 10.06.2026

    Abgeholt: 19.06.2026

  • Hast du was in Erfahrung bringen können mit dem Gastmodus ?

    Hab heute nochmal den Ford Modus mit Handy und Hauptschlüssel eingerichtet,ging auch alles im Auto,dann beim Abschließen wieder das selbe.( Bild )IMG_0283.png

    Nicht wirklich.

    Bei mir hat es diese Meldung nur am Wochenende angezeigt und nur, erb ich den einen der beiden Schlüssel hatte, beim anderen nicht.


    Heute hab ich alles zurückgesetzt, aus der so getrennt und alles neu verknüpft und eingestellt. Jetzt ist es egal, welcher Schlüssel kommt, es ist immer der Ford User, wie es sein soll. Die App zeigt allerdings, wie bisher, nur den Standort des Fahrzeugs an und ob geparkt oder in Betrieb.

    Alles andere wird nicht synchronisiert.

    Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

    Gebaut 28.05.2026

    Ankunft beim Händler 10.06.2026

    Abgeholt: 19.06.2026