Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Also mein Händler hat heute angerufen er hat eine Mail bekommen das weitgehend alle Fahrzeugbriefe diese Woche rausgegangen sind. Ich werde meinen morgen um 15.00 Uhr abholen. Kuga wird abgeliefert und wartet bis Anfang nächste Woche wenn Brief da ist auf Nummertafeltausch mit Explorer den ich bis dahin mit roter Nummertafel vom Händler fahren darf. Nettes entgegenkommen vom Händler.🤗

Deinen Brief morgen abholen?

Ford Explorer BEV Select 79 kWh 286 PS Heckantrieb Agate Black Metallic mit Fahrer-Assistenz-Paket und Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen

Bestellt: 05.02.26, Produktionsdatum: 06.05.2026 30.04.2026 (laut Fordzona), beim Händler angekommen: 02.06.2026, Abholung: 17.06.2026

• Also mein Händler hat heute angerufen er hat eine Mail bekommen das weitgehend alle Fahrzeugbriefe diese Woche rausgegangen sind. Ich werde meinen morgen um 15.00 Uhr abholen. Kuga wird abgeliefert und wartet bis Anfang nächste Woche wenn Brief da ist auf Nummertafeltausch mit Explorer den ich bis dahin mit roter Nummertafel vom Händler fahren darf. Nettes entgegenkommen vom Händler.🤗

brauchst du für eine rote Nummer nicht trotzdem den Brief? :/

Explorer Premium; AWD; Weiß; 19Zoll GJR; AGR Sitze; AHK ; bestellt 09.02.2026; Produktion 02.06 Lieferung für Juni angekündigt

• Das Thema Kennzeichen ist durch bei uns…

Habe heute zwei (zueinander passende) Kennzeichen (für den neuen meiner Gattin und für meinen) reserviert (gültig ist die Reservierung bis zum 8.12.26, bis dahin sollten wohl beide Fahrzeuge da sein), die wir uns rechtzeitig zuschicken lassen.

Dann haben wir kein „Theater“ mit den Abmeldungen und Neuzulassungen vor Ort, können online vor Ort zulassen und die Autos gleich mitnehmen…

Grüße

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• In Frankreich will man jetzt im Rahmen des "Vereinfachungsgesetz" gleich die Umweltzonen mit abschaffen. Ich fahre derzeit mit E-Kennzeichen und ZWEI grünen Umweltplaketten. Weil die deutsche grüne Plakette natürlich nicht in Frankreich anerkannt wird. :/

na ja, wenn man unbedingt Umweltzonen für Innenstädte zur Regulierung der „dicken Luft“ behalten will, soll‘s mir recht sein. Aber dieser Schwachsinn, E-Fahrzeuge mit E im Kennzeichen einfach als solche erkennbar auch noch mit dieser grünen Umweltzonenplakette ausstatten zu müssen, sucht seines gleichen…

Hoffentlich geht das bald hier in D durch, dass diese für E-Kfz wegfällt…

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

• na ja, wenn man unbedingt Umweltzonen für Innenstädte zur Regulierung der „dicken Luft“ behalten will, soll‘s mir recht sein. Aber dieser Schwachsinn, E-Fahrzeuge mit E im Kennzeichen einfach als solche erkennbar auch noch mit dieser grünen Umweltzonenplakette ausstatten zu müssen, sucht seines gleichen…

Hoffentlich geht das bald hier in D durch, dass diese für E-Kfz wegfällt…

Ich denke mal wir haben in Deutschland echt größere Probleme als dieses. =O

Explorer Premium; AWD; Weiß; 19Zoll GJR; AGR Sitze; AHK ; bestellt 09.02.2026; Produktion 02.06 Lieferung für Juni angekündigt

• Bei Fb hat der erste User seinen 2026.75 heute in Empfang genommen.

Einzelheiten sind derzeit noch nicht beschrieben…

• Ich denke mal wir haben in Deutschland echt größere Probleme als dieses. =O

…ein Glück haben wir ja hier unsere „Ablenkung“ mit dem Warten auf unsere neuen Autos.

Und na klar haben wir größere Probleme in diesem Land, sollen wir deswegen aber die Augen vor „kleineren“ Problemen verschließen und nicht ansprechen dürfen?

• …ein Glück haben wir ja hier unsere „Ablenkung“ mit dem Warten auf unsere neuen Autos.

Und na klar haben wir größere Probleme in diesem Land, sollen wir deswegen aber die Augen vor „kleineren“ Problemen verschließen und nicht ansprechen dürfen?

Nein aber mir wäre es schon lieber die Legislaturperiode kümmert sich in Ihrer beschränkten Zeit um echte Probleme und kümmert sich dann später um " Lappalien" wenn (und falls) wir wieder ruhiges Fahrwasser erreichen. Nix für ungut ;)

• Jetzt nicht Euer Ernst, die zweite Leucht ist weg im Kofferraum? War für mich, man mag es glaube oder nicht, ein wichtiger Punkt, ähnlich wie mich die 2kWh weniger ärgern. Da sind funktionale Dinge, die man da ändert, die für mich auf den Nutzwert deutliche Auswirkungen haben und so im Vorfeld nicht angekündigt waren.

Moralischer Shitstorm von mir auch wenn ich weiß, es ist nicht unüblich.

• Ja die ganzen Kleinigkeiten, fand auch gut das man nachts endlich mal ordentlich sieht im Kofferraum.

Andererseits da die andere ja auch recht weit oben ist, könnte das auch klappen.

Der Ausschnitt dafür ist noch im Kunststoff eingeprägt. Theoretisch ließe sich da die zweite Leuchte wieder nachrüsten. Ist hald bei geleasten Kisten schwierig (wenns denn überhaupt auffällt)

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September