Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Heute den Anruf bekommen... Auto ist jetzt am Weg Richtung Händler und sollte morgen eintreffen und dann 2 Tage Vorbereitung.

Für Freitag mal einen Übergabetermin ausgemacht und mein Versicherungsmann (gekauft, nicht geleast) treff ich auch dort. Dieser Anruf war heute mein größtes Geburtstagsgeschenk 😂

Gratuliere! Bei mir war‘s gestern ganz ähnlich, ohne Geburtstag 😊

Bestellt am 19.12.24: Ford Explorer Premium, 77kWh/286PS, Heckantrieb, Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenzpaket, AHK, vorauss. Lieferdatum 15.03.25 29.03.25 12.04.25 19.04.2025 03.05.2025 12.05.25, erfolgreiche Übergabe am 16.05.

• Glückwunsch an alle, die ihr Fahrzeug bekommen haben !

Leider mache ich mir Sorgen um die weitere Entwicklung unserer Marke Ford und um alle, die jetzt bestellen, denn die müssen laut meinen V-Leuten in Köln noch ziemlich lange auf ihr Fahrzeug warten.

Bestellt am 30.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Baudatum 06.03.25 Auslieferung 28.03.2025, bisher keinerlei Probleme, ein TOLLES Fahrzeug !

• ... das wird den Absatz sicher nicht stärken.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• und um alle, die jetzt bestellen, denn die müssen laut meinen V-Leuten in Köln noch ziemlich lange auf ihr Fahrzeug warten.

Denen kann man nur empfehlen eines der tausenden Bestandsfahrzeuge auszuwählen.

Wenn denn was passendes dabei ist.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Heute den Anruf bekommen... Auto ist jetzt am Weg Richtung Händler und sollte morgen eintreffen und dann 2 Tage Vorbereitung.

Für Freitag mal einen Übergabetermin ausgemacht und mein Versicherungsmann (gekauft, nicht geleast) treff ich auch dort. Dieser Anruf war heute mein größtes Geburtstagsgeschenk 😂

Alles Gute zum Geburtstag du freust dich zu recht :) ist ein sehr gutes Auto unser Exi

Ford Explorer ext. Range Premium APP 550 286 PS, Ausstattung alles außer WP und Ergo-Sitze

Sommer 21 Zoll original Ford Winter 19 Zoll original Ford

Fahre immer im "Normal" Modus und in D mit adaptiver Recu außer ich schreibe was anderes

• Glückwunsch an alle, die ihr Fahrzeug bekommen haben !

Leider mache ich mir Sorgen um die weitere Entwicklung unserer Marke Ford und um alle, die jetzt bestellen, denn die müssen laut meinen V-Leuten in Köln noch ziemlich lange auf ihr Fahrzeug warten.

Was ist und wird der Grund für diese Verzögerungen sein? Bauteilmangel oder mangelndes Interesse auf der Nachfrageseite?

• Was ist und wird der Grund für diese Verzögerungen sein? Bauteilmangel oder mangelndes Interesse auf der Nachfrageseite?

Das hier und was da noch folgen könnte 🙈

IG Metall bekommt Reaktion: Nach Streik-Aufruf: Ford will nun doch reden
    Nach den großen Streik-Ankündigungen bei Ford meldet sich das Management zu Wort: Es möchte Gespräche führen.
    www.ksta.de

Bestellt am 19.12.24: Ford Explorer Premium, 77kWh/286PS, Heckantrieb, Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenzpaket, AHK, vorauss. Lieferdatum 15.03.25 29.03.25 12.04.25 19.04.2025 03.05.2025 12.05.25, erfolgreiche Übergabe am 16.05.

• Was ist und wird der Grund für diese Verzögerungen sein? Bauteilmangel oder mangelndes Interesse auf der Nachfrageseite?

Ich glaube da kommen mehrere Faktoren zusammen.

Ein praktisches Beispiel :

Ich war auf der Suche nach einem Elektrofahrzeug mit Matrix LED und guter Reichweite. Den fand ich, obwohl er mir optisch nicht sonderlich gut gefiel, im ID4, der aber aufgrund der inaktzeptablen Leasingraten ausschied. Durch Zufall sah ich einige Tage später einen Werbespot des Explorers. Ich kürze das jetzt einmal ab : Seit 6 Wochen fahre ich dieses geniale Auto. Und warum ? Weil ich es durch ZUFALL in der

W E R B U N G !!!

gesehen hatte.

Wäre diese Werbung KONSEQUENT im TV über einen längeren Zeitraum geschaltet worden gäbe es diese Probleme, die Ford jetzt hat, in dieser Form eher nicht.

Auch die schleppende Fertigung und anschließende Auslieferung hat diesem Auto geschadet. Natürlich gibt es andere Faktoren aber ich bin mir nicht mehr so sicher das FORD das überhaupt selbstständig überleben wird. Die meisten der Forumsmitglieder sind sehr zufrieden bis absolut begeistert von diesem Auto und wenn jeder E Auto Interessent den Explorer einmal tatsächlich probegefahren wäre sähe die Welt für Ford garantiert nicht mehr so düster aus. Da zur Zeit ein Streik läuft und die meisten Angestellten in der Fertigung auch in der Gewerkschaft sind stehen zur Zeit die Bänder still. Dies alles zusammen genommen ergibt ein düsteres Bild vom weiteren Bestand der E Fahrzeuge von Ford. Übernahme oder Verkauf stehen ebenso zur Debatte wie auch eine " Abwicklung " . Ich persönlich mache mir große Sorgen. Eigentlich wollte ich mein Leasingfahrzeug in 4 Jahren übernehmen.......... Warten wir es ab ob es FORD dann noch gibt !

Bestellt am 30.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Baudatum 06.03.25 Auslieferung 28.03.2025, bisher keinerlei Probleme, ein TOLLES Fahrzeug !

• Ich teile deine Besorgnis voll und ganz ... leider

Ford Explorer ext. Range Premium APP 550 286 PS, Ausstattung alles außer WP und Ergo-Sitze

Sommer 21 Zoll original Ford Winter 19 Zoll original Ford

Fahre immer im "Normal" Modus und in D mit adaptiver Recu außer ich schreibe was anderes