Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Wie kann das sein? Meiner ist auch am 14.03. gebaut worden, wurde am 28.03. beim Händler angeliefert und gestern habe ich ihn bekommen. Und das war schon zu spät. Reifen wurden auch getauscht, von Sommer auf Ganzjahres. Das kann doch nicht 3 Monate länger dauern…

Hi Hubet, es wird nicht mehr an Ford liegen, sondern am Fleet-Dienstleister, der für meinen Arbeitgeber die Firmenfahrzeuge managed.

Bestellt am 25.07.2024 - Voraussichtliche Lieferung Juli 2025

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

• Ich habe meinen FE vorige Woche abgeholt. (15.KW/25)

204PS, GjR, Assistenzpaket, AGR

-bestellt am 21.8.24

-geplante Lieferung 12/24

-gebaut 12.2.25

-planmäßige Abgabe altes Leasingfahrzeug am 8.4.25

Von daher waren 6 Monate Lieferzeit für mich kein Problem und es hat alles gepasst.

• Der Explorer-Transporter ins Land Brandenburg sollte ja am 12.04. eintreffen. Da ich bisher nichts gehört habe, war ich gestern mal beim Ford-Händler.

Der Chef sagte, der neue offizielle Termin ist jetzt der 19.04. (Ostersamstag). Er rechnet aber eher mit dem 22.04. . Wie sieht es denn bei den anderen Brandenburger aus?

Die Bestellung der KFZ-Briefes und der GJR wurde schon mal in Gang gebracht. So dauert das Ausliefern dann nur zwei/drei Tage, wenn er auf den Hof steht.

Hey, schön das du da eine Info hast. Von unserem Händler war niemand letzte Woche wirklich zu erreichen. Hieß nur: "rund um Ostern herum", also kein Plan ob die schon die Papiere geklärt haben und da diesen Woche ein Fortschritt zu verzeichnen ist. Hoffe es aber, da ich eigentlich das erste Mai-Wochenende direkt ne Rutsche nach Dänemark angedacht habe und mein bisheriger Dienstwagen hier platztechnisch an seine Grenzen kommt.

• Nabend zusammen, Mein Explorer steht ja seit 04.April beim Händler. Am 07.04. hab ich über das Autohaus die Zulassung beim Straßenverkehrsamt beauftragt. Leider ist es vor Ostern nix mehr geworden. Trotz Internet unterstützter Zulassung malen die Behördenmühlen leider immer langsamer. Morgen (22.04.) soll es nun lt. einer Mail von meinem Verkäufer so weit sein und die Übergabe findet statt. Freu mich!

Explorer RWD, Extended Range, Arctic Blue Metallic, Ganzjahresreifen, Fahrerassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Bestellung: 22.11.2024, Lieferung: 04.04.2025, Übergabe: Kw 15/16 2025

• Hab gerade mit dem Versicherungsmakler telefoniert, der läßt meinen Explorer am Donnerstag zu. Und am Freitag geht´s gleich mal nach Österreich, die Langstreckenqualitäten checken. ;)

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• ... liegt nicht auf der Strecke und man weiß ja noch nicht ob der auch für den AWD paßt.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• Frunk.at hat ja noch keinen fertig. Wenn dann würde ich wohl bei Ford bestellen.