Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Heute bekam ich von meinem FFH einen Brief (!), indem mir meine Bestellung bestätigt wurde. Lieferdatum: schnellstmöglich....immerhin :)

HardCore-DIYler mit Hang zum missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e 42kWh, WARP3 Wallbox von Tinkerforge, PV-Anlage 26.5kWp mit 32kWh Akku, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Heute bekam ich von meinem FFH einen Brief (!), indem mir meine Bestellung bestätigt wurde. Lieferdatum: schnellstmöglich....immerhin :)

Schlauer Händler. So kannst Du ihn niemals in Verzug setzen.

Explorer Select, Frozen White + Fahrerassistenzpaket + Komfort-Paket mit Ford-Ergonomie-Sitzen, Premium B&O, Ganzjahresreifen. Bestellt am 18.07.2025, Abholung im November 2025 Dezember 2025 Januar 2026 Februar 2026 März 2026 mit falschem Sitzpaket, Neubestellung als Premium im April 2026, Auslieferung im August 2026

• Schlauer Händler. So kannst Du ihn niemals in Verzug setzen.

Eher nicht so schlauer Händler. Wenn weder eine verbindliche noch eine unverbindliche Lieferzeit angegeben ist, darf man nach 30 Tagen die Lieferung verlangen oder bei Nichtlieferung vom Vertrag zurück treten. Wir leben immerhin noch in Deutschland 😅

Ford Explorer Style mit Winterpaket, Allwetterreifen und AHK, bestellt am 22.1.2026, Baudatum voraussichtlich 05.05.2026

• Oh. Stimmt. Mein Fehler. :)

Explorer Select, Frozen White + Fahrerassistenzpaket + Komfort-Paket mit Ford-Ergonomie-Sitzen, Premium B&O, Ganzjahresreifen. Bestellt am 18.07.2025, Abholung im November 2025 Dezember 2025 Januar 2026 Februar 2026 März 2026 mit falschem Sitzpaket, Neubestellung als Premium im April 2026, Auslieferung im August 2026

• Was?. Dem werde ich nächsten Monat die Hölle heiß machen :evil: ;)

HardCore-DIYler mit Hang zum missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e 42kWh, WARP3 Wallbox von Tinkerforge, PV-Anlage 26.5kWp mit 32kWh Akku, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Eher nicht so schlauer Händler. Wenn weder eine verbindliche noch eine unverbindliche Lieferzeit angegeben ist, darf man nach 30 Tagen die Lieferung verlangen oder bei Nichtlieferung vom Vertrag zurück treten. Wir leben immerhin noch in Deutschland 😅

Auf welcher Grundlage ist das so? In unserer Bestellung steht auch kein Termin und vorm Sommer wird unsrer nun auch nicht mehr kommen, sodaß wir den bestellten AWD wegen Anhängelast dann nicht mehr brauchen. Dankeschön!

Ok, ich habe § 271 BGB gefunden. Was ist mit der mündlichen Aussage 4-6 Monate bei Vertagsabschluß (...noch aus den Umständen zu entnehmen...)?

Ford Explorer Premium, Bestellt: 09.03.2026, vsl. Baudatum 06.07.2026

Einmal editiert, zuletzt von loader70 ()