Nein kann ich nicht. Meiner gebaut am 30.01.26 und gestern habe ich das Nervteil ausgebaut
Komisch, daß es zu dem Thema "Piepsen des Kofferraums" so viele konträre Aussagen gibt.
Nein kann ich nicht. Meiner gebaut am 30.01.26 und gestern habe ich das Nervteil ausgebaut
Komisch, daß es zu dem Thema "Piepsen des Kofferraums" so viele konträre Aussagen gibt.
Froschf...gruen also der e-c3 lädt glaube ich mit knapp 7kW, reicht auch. Wenn ich hier lese oder im Kollegenkreis mitbekomme, wie oft bspw. an PV-Anlagen oder zur längeren Nutzung öffentlicher Ladepunkte der Ladestrom begrenzt wird, dann scheint das kein generelles Problem zu sein.
Und teuerer, ja, da ist natürlich die Frage, was davon gibt man an den Kunden weiter in der Summer der Eigenschaften und würden, wüssten die Käufer im Vorfeld davon, mache womöglich Abstand von den Fahrzeugen nehmen?
Darum fände ich es durchaus sinnvoll, auch hier gewisse Maximallautsstärken festzulegen um das Zusammenleben zu entlasten.
Was genau ist der / ein "e-c3"? Danke.
Ich verstehe es auch nicht. Chris_b1988 klär uns mal auf, ...
PS:
Von allem abgesehen, der Begriff Facelift ist doch völlig unangebracht. Es gibt doch gar kein Facelift, oder habe ich was verpasst? Stinknormaler Modelljahrwechsel mit ein paar Verbesserungen... die man sich auch noch mühsam selbst zusammensuchen muss?
Funktioniert mit dem Schlüssel in der Tasche, allerdings nur an den vorderen Türen. Kofferraum geht natürlich auch auf, entriegelt aber keine anderen Türen.
Und der Nothammer dürfte in allen Serie sein, ich habe auch einen (Blechdach, AGR Sitze). Möchte mal sehen, wie jemand im Notfall erstmal eine Kopfstütze ausbaut, um die Scheibe einzuschlagen.... (Den Gurt kriegt man damit auch nicht auf)
Schlüssel <> Handy.
Das Handy komplett passiv ohne App zum Öffnen zu nutzen hat die MEB Plattform erst ab Sommer 2026 quasi mit den neuen Sommer 2026 Modelljahr Skoda Enyaq/Elroq und anderen von VW.
Es ist mit das einzige was von der VW Liste der neuen 2026 VW Features nicht explizit erwähnt wurde als Feature für den 2026.75 Ford Explorer. Vielleicht ist es noch exklusiv oder man bräuchte mehr Software Engineering um das hinzukriegen und Ford DE wollte/konnte es noch nicht.
Ok, verstehe, danke für die Erläuterung.
Übrigens, wo findet man denn ein offizielles Statement von Ford zu den geplanten Änderungen/Neuerungen des MY2026.75 (zum Einlesen)? Ich finde Presseinfos von Cupra und Skoda, aber von Ford habe ich nichts finden können... Danke.
Aber es gibt bei Ford schon so eine Art Mobilitätsgarantie für Neufahrzeuge - also derart, daß man ein adäquates Ersatzfahrzeug für die Dauer der Reparatur bekommt, ja? Kann mir jemand sagen wie lange diese Mobiltättsgarantie greift? 2 Jahre ab Erstzulassung à la gesetzliche Gewährleistung? Oder gar 3 Jahre wie bei BMW?
Alles anzeigenHallo,
ich habe letze woche meinen Explorer erhaöten.
Es ist ein 2026er Modell jedoch noch nicht mit dem neuen Facelift.
Das wurde mir seitens Ford telefonisch anders mitgeteilt. Schade drum...
Anfangs war ich super begeistert vom Auto.
Jedoch finden gestern die ersten Probleme an.
- Notruf Modul ausgefallen. Dieses Problem löste sich beim nächsten einschalten wieder von alleine.
Heute musste er dann abgeschleppt werden. Nach knapp 500km fahrspaß.
Komplett ausfall des Elektrosystems.
Kein fahren mehr möglich.
Alle Assistenzsysteme ausgefallen. Reifendruckkontrollsystem ausgefallen etc....
Mal segen wie lange ich jetzt warten darf bis ich ihn wieder habe.
Gruß Christoph
Facelift? Du meinst das sog. "MY26.75"? Was ist denn da facegeliftet, bzw. neues hinzugekommen?
Bekamst Du ein Ersatzfahrzeug von Ford, oder wie funktioniert das in solchen Fällen? Habe die Sorge, daß das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich (kulant?) gehandhabt wird, ... wie geht Ford in solchen Fällen vor?
Ich habe auch die AGR und bin auf langen Fahrten Mega Zufrieden damit!
Die AGR-Sitze haben sowohl auf der Sitzfläche als auch an der Rückenlehne Stoff, richtig? Also eine Stoffmittelbahn.
Man sitzt und lehnt also vollständig auf Stoff, nur die Wangen sind aus Kunststoff. Ist das richtig?
Frage:
Kann man das HUD (wenn man eins hat) komplett - und ohne anderweitige Beeinträchtigung - deaktivieren?
Danke.
Wenn ein Warnton gemeint ist, wie ihn LKW beim rückwärts fahren haben, dann klares Nein.
...
Ja, so in der Art war es gemeint. Rückwärtsgang reichte, man musste noch nicht mal rollen/fahren.
Ich hatte das mal, das war so unendlich nervig und hat sich dazu auch noch mit dem Innenraum-Piepen des Abstandswarners überlagert. Beep Beep Beep Piep Beep Piep Beep Pieeep Pieeep Beep Pieeeeeep Beep ... Furchtbar! Hat mich total nervös gemacht.