Hallo zusammen,
ich hab mir gestern einen Ford Explorer in der Premium Version bestellt und damit wird das auch mein erstes E-Fahrzeug überhaupt. Als Farbe habe ich Magnetic Grey gewählt. Hier war ich lange unschlüssig, letztlich ist es die unauffälligere Farbe Grau geworden ![]()
Ich hab zudem alles an Ausstattung bis auf das Panoramadach mitbestellt (brauch ich nicht). AHK war mir wichtig, um zum einen die Fahrräder (E-Bikes) mitnehme zu können aber auch einfach mal den Hänger für Garten- oder Abfallfahrten verwenden zu können.
Ich hab auch ohne zu testen die AGR-Sitze bestellt, da ich täglich 150km mit dem Auto fahren werde. Hoffe die sind ähnlich bequem wie im Kuga (die konnte ich zufällig beim Ford-Händler Probesitzen)? Mir hätten die Ledersitze der Premiumausstattung sehr gefallen, letztlich hab ich mich aber dann aufgrund meiner Fahrleistung für die Ergonomie entschieden und nicht fürs Aussehen, mal sehen....
Das Thema Wärmepumpe hat mich auch beschäftigt, letztlich hab ich diese jetzt mitbestellt, da ich doch täglich jeweils 75km zur Arbeit und zurück fahre und damit schon in Summe 2h täglich im Fahrzeug verbringe. Ich werde meine Verbrauchsdaten dann gerne mit euch teilen ![]()
Ich freu mich schon wahnsinnig aufs Fahrzeug und hoffe dadurch etwas entspannter unterwegs sein zu können (ruhigerer Innenraum) als bisher mit meinem Skoda Fabia III. Jener hat seine Dienste nach 10 Jahren und knapp 200.000km getan und war dabei immer sehr zuverlässig.
Ich hab vor meiner Bestellung viele Videos zum Fahrzeug angeschaut und hab dann auch sehr viel hier mitgelesen und in Summe war ich dann auch nach der Probefahrt vom Explorer überzeugt. Letztendlich war auch der Preis (ca. 45k) und die 0%-Finanzierung ausschlaggebend. Hatte jetzt nur noch auf die Förderung gewartet ![]()
Mal sehen, die Lieferzeit wurde jetzt mit bis zu 6 Monaten angegeben. Ich hoffe das es vielleicht doch schon etwas früher geliefert wird, aber wichtig ist mir schon das neue Modelljahr mit einigen Verbesserungen zu bekommen. Laut Ford-Verkäufer soll das neue MY26.75 ab Mitte Februar produziert werden, keine Ahnung ob das so stimmt ![]()