Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Er wollte die Sportsitze nicht....so lese ich es.

Die würde ich auch nicht wollen und daher sind die Lagerfahrzeuge, als ich den EXI bestellt hatte, alle raus gefallen.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• Genau so ist es, die AGR wären mir lieber gewesen in meinem Alter. Da es aber nur das Zweitfahrzeug ist kann ich damit Leben. Auf jeden Fall freue ich mich auf diesen kleinen SUV und auf das E-Fahren.

Bestellt Lagerfahrzeug 11/25 Auslieferung am 02.12.25. Fahrzeug: Explorer Extended Range 210 kW, 77 kWh, Arctic Blue Metallic, Fahrer- Assistent Paket, Panorama - Dach, 21" Aero-Alufellgen

Komplettwinterreifen auf Alu 19 Zoll,

Sportsitze in Onyx Black in Leder-Optik, B&O™ Sound

Fahrzeug History Volvo V70 / XC 60, XC 90, Ford Mondeo 2.3 Automatik, Mercedes GLE 350 D

• Moin, Moin. Wie damals bzw. wie bei meinem aktuellen Focus auch, reihe ich mich mal mit in die Warteliste ein. Ich hoffe nur, dass die Wartezeit diesmal deutlich geringer ausfällt als beim jetzigen Dienstwagen. Ich „durfte“ damals über 1 1/2 Jahre auf die Produktion und Auslieferung warten. Man war das toll 😂. Dieses Mal bin ich aber etwas optimistischer. Ich habe mich dieses Mal bewusst für ein E-Fahrzeug entschieden, 1. steuerlicher Aspekt, 2. Ford hat alles andere Interessante eingestellt 🙈😅 und 3. weil ich gerne den Diesel-Dieter zeigen will, E-Auto überall laden geht doch du… 😁

Bestellung: Ford Explorer Extended Range 77kWh RWD Select. [PN4GM] Agate Black Metallic, [AC--V] Wärmepumpe, [C1MAD] Anhängevorrichtung, elektrisch schwenkbar, [D7AAC] Befestigungspunkte hinter der 1. und 2.Sitzreihe, [138VW] Sensico® in Leder-Optik / Stoff Onyx Black, [ICFAC]

Premium B&O Soundsystem mit 10 Lautsprechern inkl. Soundbar und Subwoofer, [DBCAR] Fahrerassistenz-Paket, [AGEAE] Komfort-Paet mit Ford Ergonomie-Sitzen für Fahrer und Beifahrer

Bestellt am 22.08.2025, Produktions- & Lieferdatum unbekannt.

• Naja, schlecht sind die Plastiksitze auch nicht, optisch gefallen diese im Schnitt den Leuten besser. Mich hat die Oberfläche gestört, ich mag das Gefühl nicht und ich wollte unbedingt Lordose am Beifahrer. Wäre für mich auch ein NoGo gewesen und hat m.E. überhaupt nichts mit dem Alter zu tun. Aber wenn man eh nur kurze Strecken fährt, ist das wirklich ein tolerabler Verzicht, wenn der Rest passt.

• So jetzt wird es spannend. Letzten Freitag ist mein Auto vom Band gelaufen, sogar eine Woche vor Plan. Nun wartet er gerade auf den Transport :). Das Lieferdatum bei meinem Freundlichen 07.12. sehr komisch wird ja nicht auf einem Sonntag passieren. Aber jedenfalls versucht das Autohaus alles, damit ich ihn noch vor Weihnachten in die Arme schließen kann.

Ich glaube eher der limitierende Faktor wird hier die Terminlage in den Berliner Zulassungsbehörden sein :D

Naja also einfach Daumen drücken dass alles wirklich so klappt.

Elektro-Newbie :P

Explorer Extended Range 77kwh in Frozen white, Premium mit AHK, Fahrassistenzpaket

Bestellt: 21.08.2025

Geplantes Produktionsdatum: 01.12.2025 05.12.2025 28.11.2025

Geplanter Liefertermin: 29.12.2025

• So jetzt wird es spannend. Letzten Freitag ist mein Auto vom Band gelaufen, sogar eine Woche vor Plan. Nun wartet er gerade auf den Transport :). Das Lieferdatum bei meinem Freundlichen 07.12. sehr komisch wird ja nicht auf einem Sonntag passieren. Aber jedenfalls versucht das Autohaus alles, damit ich ihn noch vor Weihnachten in die Arme schließen kann.

Ich glaube eher der limitierende Faktor wird hier die Terminlage in den Berliner Zulassungsbehörden sein :D

Naja also einfach Daumen drücken dass alles wirklich so klappt.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt. Wäre denk ich ein verfrühtes und schönes Weihnachtsgeschenk nebenher. 😅 Außerdem lässt mich deine Info besonders aufhorchen… Ich habe eine Tag nach dir bestellt. 🙈😂

• Heute meinen abgeholt. Der Explorer sieht wirklich schön in dem Arctic Blue aus. Die Sportsitzen waren ja das einzige Detail was mich störte, ja nach 375 km heute auf der Heimfahrt hat sich meine zarteste Seite

schon nach 4-5 Std. beschwer.

Aber bei meinen 10t.km im Jahr meisten Landstraße und Stadtverkehr fällt das dann doch nicht so ins Gewicht bei der Gesamtbetrachtung. Am 20.11.25 bei Leas...M. entdeckt und am 21.11.25 den Vertrag alles über Mail und Telefon Kontakt abgeschlossen. Der Kfz Brief kam am vergangenen Samstag per Post . Gestern Angemeldet ein guter Freund (Arbeitet da) hat das gestern Morgen für mich erledigt und mit dem Autohaus kurz telefoniert und denen mitgeteilt das ich ihn heute abholen. Hatten ja seit dem 21.11 Zeit ^^ den Wagen fertig zur Übergabe zu machen.

Alles in 12 Tagen fertig kann man nicht Mäckern.

Bestellt Lagerfahrzeug 11/25 Auslieferung am 02.12.25. Fahrzeug: Explorer Extended Range 210 kW, 77 kWh, Arctic Blue Metallic, Fahrer- Assistent Paket, Panorama - Dach, 21" Aero-Alufellgen

Komplettwinterreifen auf Alu 19 Zoll,

Sportsitze in Onyx Black in Leder-Optik, B&O™ Sound

Fahrzeug History Volvo V70 / XC 60, XC 90, Ford Mondeo 2.3 Automatik, Mercedes GLE 350 D

• Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt. Wäre denk ich ein verfrühtes und schönes Weihnachtsgeschenk nebenher. 😅 Außerdem lässt mich deine Info besonders aufhorchen… Ich habe eine Tag nach dir bestellt. 🙈😂

Oh cool! Ja Mensch dann hoffe ich doch, dass deiner bereits mit meinem zusammen wartet 🤭 hast du mal gefragt wie der Stand ist bei dir? Ich hatte dann nach der FIN gefragt und dann konnte ich es über den Link abfragen.

Elektro-Newbie :P

Explorer Extended Range 77kwh in Frozen white, Premium mit AHK, Fahrassistenzpaket

Bestellt: 21.08.2025

Geplantes Produktionsdatum: 01.12.2025 05.12.2025 28.11.2025

Geplanter Liefertermin: 29.12.2025