Ich bekomme das Fahrzeug als Dienstauto.
Also ist die Lieferzeit länger als Üblich.
Bestellt wurde um die Jahreswende. Liefertermin soll der 01.06.2025 sein
Hallo zusammen,
Ich habe gestern bescheid von meinem Händler bekommen, dass mein Fahrzeug nun am 13.01 produziert worden ist. Die Auslieferung und Anmeldung soll nun bis zum 31.01.2026 erfolgen. Ich bin weiterhin gespannt ob die Abläufe zeitlich so funktionieren 😅.
Zur Farbe habe ich als Firmenwagen leider keine Wahl, hätte es aber schlimmer wie das Grau treffen können. Vorher war unsere Flotte Rot 🫣.
Grau ist doch eh super. Wäre mein alter nicht schon grau gewesen, wäre grau oder weiss mein favorit gewesen.
Grau ist doch eh super. Wäre mein alter nicht schon grau gewesen, wäre grau oder weiss mein favorit gewesen.
Ich finde das Grau auch gut, definitiv besser als rot 😅. Wir haben das Auto auch schon 6x bei uns in der Firma im Einsatz und alle kollegen sind voll zufrieden.
Bei mir ist es ebenfalls das Dienstauto. Wenn es bis ende Januar klappt sind es 5 Monate.
Ich finde als lieferzeit für einen Neuwagen mit Sonderausstattung vollkommen inordnung.
Andere Hersteller z.B. Sk**a haben aktuell 12 Monate Lieferzeit 🙂🙃🙂
Bei mir ist es ebenfalls das Dienstauto. Wenn es bis ende Januar klappt sind es 5 Monate.
Ich finde als lieferzeit für einen Neuwagen mit Sonderausstattung vollkommen inordnung.
Andere Hersteller z.B. Sk**a haben aktuell 12 Monate Lieferzeit 🙂🙃🙂
Ja, wenn sie es halten, geht das absolut inordnung! ☺️
T-Bone ich glaube nicht, dass die Zeit länger als üblich ist. Ich weiß nicht, wie es bei Dir ist, bei unserer Flotte ist es bspw. so, dass nach der Auslieferung noch eine Servicezeit von bis zu 2 Monaten hinzukommt. Das ist die gesamte Logistik, Winterräder, Übernahme, Zulassung, Transport zur Auslieferungsstelle und und und
Auch handhabt Ford Produktionen von Flottenkunden anders als Einzelbestellungen. So ist typisch für Ford aus meinem Umfeld eine Lieferzeit von ebenfalls +2 Monate ggü. der Angabe im Bestellportal typisch. Also am Ende warte ich auf meinen Explorer AWD ganze 8 Monate, privat hätte ich die halbe Zeit warten müssen.