... Bisher geht die Düse nur an, wenn man mehrfach die Düsen in der Front benutzt.
Also an der Frontkamera sehe ich keine Düse.
Aber hinten sieht es so aus.
... Bisher geht die Düse nur an, wenn man mehrfach die Düsen in der Front benutzt.
Also an der Frontkamera sehe ich keine Düse.
Aber hinten sieht es so aus.
Genau, die Frontkamera hat keine Düse, die Heckkamera schon.
Die Düse der Heckkamera kann man durch längeres halten des Hebels nach rechts auslösen.
Sehr hilfreich, wenn mal wieder Dreck drauf steht.
Geht ja nichts über eine geschützte Kamera hinter einem Deckel. Allerdings nicht wie bei MB, wo der Deckel gefühlt ständig auf zu zu geht und dies nicht überhörbar ist.
Dann müsste aber schon eine Düse für das Wischwasser verbaut sein, sonst nützt die SOFTWARE 1.1 nix.
Muss ich mal nachsehen, ob bei mir eine Düse in der Nähe der Kamera ist.
Diese Düse vom Wischwasser bei der Kamera ist ja sowieso Standard beim Explorer auch bei Software 1.0.
Wenn man die Düse für den Heckscheibenwischer auslöst dann dann wird auch die Kamera gewaschen.
Je nachdem wie hartnäckig der Dreck ist muss man vielleicht manchmal sowieso mit den Finger kurz drüberwischen weil der Strahl nicht stark ist.
Habe meinen Explorer letzte Woche abgeholt und die Software 1.0 drauf.
Neu bestellt oder einen Lagerwagen gekauft?
Neuwagen, zumindest das was ich erkennen konnte. Das Fahrzeug ist über Company Car gelaufen und laut FIN ein 25 Modell
Ich glaube Ford hat inzwischen das dritte 25er-Modell. Das Jahr sagt nur bedingt etwas aus und Neuwagen muss nicht das "neueste" Modell sein, aber ich bein kein Jurist.
Die neueste Bauform hat ja kein gländes Plastik mehr als Slider, um ein Beispiel zu geben, oder nicht im Standard B&O bei Premium dabei.
Da suche ich bei mir noch den "Schuldigen", denn bestellt hatte ich im Februar B&O bei Premium dabei, bekommen habe ich Premium ohne B&O aber Version 1.1 soweit ich es weiß, zumindest kein glänzendes Plastik...wenn es heute klappt mit dem Steuergerättausch und dem anlernen, habe ich eine schwache Hoffnung, das Auto heute wieder in Empfang nehmen zu können.
Bin sowieso komplett verwirrt, ich finde nix in der Software wie OTA im Auto einschalten kann und die App macht bzw. Ford Pass macht mich aus ganz kirre. Bekomme immer wieder den Hinweis mein Kennwort wird gesperrt weil es nicht zu erklärende Zugriffe auf meinen Account gäbe. Mit Ford telefoniert und nur bescheidene Aussagen bekommen was das Handling der Schnittstellen betrifft. Eine gute Wallbox gekauft die mir die Möglichkeit mein Auto zu vernetzen und Ford Pas kann nix. Was diesen Punkt betrifft, wundere ich mich nicht mehr das die keine Autos verkaufen, die haben den Trend total verpennt.
Hallo,
Wir haben uns die Sache mit der 1.1 im FRDS angeschaut.
Derzeit dürfen keine Bestandsfahrzeuge manuell auf 1.1 upgegraded werden, da Updateroutine nicht fertig ist.
Die 1.1 ist nur ab Werk bei Neuinstallation verfügbar.
Update wird am Q4 OTA verfügbar sein.