FRUNK als Zubehör

• Danke für die Info. Habe mir die Maße angesehen. Mit dem Helm wird es wohl knapp. Die tiefste Stelle ist nur 26 cm, mein Helm aber 28 cm. Und der Durchmesser wird auch nicht passen. Aber für Stiefel , Hose und Jacke könnte es reichen. Erst mal abwarten wann mein Auto kommt und den Kofferraum vermessen / ausprobieren.

• …so, wie ich das verfolgte, Wasser in die Scheibenwaschanlage einfüllen und der Zugang zur 12V😵‍💫

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• ...Wasser in die Scheibenwaschanlage einfüllen...

Das ist eigentlich ziemlich unpraktisch. Beim Frunk aus AT und dem aus HU scheint das zu gehen.

Wenn ich das Teil habe, werde ich mal schauen, ob man da nicht evtl. etwas manipulieren kann :/

pasted-from-clipboard.png

Abb.: Ford Frunk

HardCore-DIYler mit Hang zum missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e 42kWh, WB von Tinkerforge, PV mit 26.5kWp/32kWh, WP im energetisch sanierten Altbau

• …so, wie ich das verfolgte, Wasser in die Scheibenwaschanlage einfüllen und der Zugang zur 12V😵‍💫

Wir haben uns bei der Übernahme einen Frunk vom ausliefernden FORD-Händler einbauen lassen. An den Einfüllstutzen für die Scheibenwaschanlage komme ich dran (das Teil läßt sich hochklappen), an die 12 V Batterie nicht. Weiß jetzt aber nicht, wer der Hersteller des Teils ist. Auf der Rechnung ist eine Nummer 2825614 angegeben.

Explorer AWD 79 kWh in arctic blue seit 2025, BMW iX1 30 i seit April 2023, Smart #1 Brabus seit September 2023

Hyundai Ioniq 5 AWD 2021-2022

Tesla Model Y 6 Monate Kurzzeit Abo in 2023

BMW 225iX Active Tourer Hybrid 2018-2021

• ...einen Frunk vom ausliefernden FORD-Händler einbauen lassen...

Welchen genau? :/

HardCore-DIYler mit Hang zum missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e 42kWh, WB von Tinkerforge, PV mit 26.5kWp/32kWh, WP im energetisch sanierten Altbau

• Welchen genau? :/

Habe leider keinen Hersteller, sondern nur die Teilenummer auf der Rechnung. Am Frunk selber finde ich auch auf der ohne Ausbau zugänglichen Seite keinen Aufkleber oder ein Typenschild.

Explorer AWD 79 kWh in arctic blue seit 2025, BMW iX1 30 i seit April 2023, Smart #1 Brabus seit September 2023

• Ein Bild vom Frunk könnte helfen

Werde ich bei Gelegenheit machen. Momentan ist das Auto unterwegs.

• Beim Frunk aus AT und dem aus HU scheint das zu gehen.

Bei dem aus Österreich geht es auf jeden Fall, habe ich gerade dieser Tage gemacht.

Und zwar ohne hochklappen, wegbiegen o.ä. Der Einfüllstutzen ist einfach frei zugänglich.

Ein Bild vom Frunk könnte helfen

Das ist (natürlich) der original Ford Frunk, guckst du hier: https://shop.ford.de/products/…r-den-vorderen-kofferraum

Explorer Select AWD (SW 1.1), Agate Black, Wärmepumpe, AHK, Assistenzpaket, AGR-Sitze, B&O