Diebstahlwarnanalge / Alarmanlage

• Gestern bin ich zum zweiten Mal in die eigene Falle getappt 😆

Ich hatte den Kofferraum offen, und war am ausladen. Weil ich dazu weiter weg laufen, als die Reichweite der FB, habe ich den Wagen mit der FB verriegelt.

Mache ich das nicht, piepst er mir nach. Soweit okay.

Allerdings beim nĂ€chsten Gang, um das nĂ€chste StĂŒck aus dem Kofferraum auszuladen, ging die Alarmanlagen Party los. đŸ€Ș

Okay, wieder die FB raus und ausgeschaltet. Also, alles gut.

ABER: Keine der Auslösungen sind weder ĂŒber die App gemeldet worden, noch sind diese "Alarmverlauf" zu sehen.

Ich hĂ€tte da schon erwartet das die App mir direkt mitteilt, wenn es einen Alarm gibt. Und natĂŒrlich, dokumentiert.

Kann dazu jemand was sagen? Kann man das irgendwie darstellen? In der BDA ist dazu nix zu lesen.

Capri Premium VividYellow - RWD, 210KW, 77KW, Assi., WP, Panoramadach, AHK, 20"Allwetterreifen

• Das ging mir kĂŒrzlich auch so. Kofferraum auf und nach einer Weile ging der Alarm los.
    Schade, dass der Wagen die nicht deaktiviert, wenn der Kofferraum entriegelt wird.
    In der APP habe ich da auch keinen Hinweis gefunden, dass ist wohl nicht vorgesehen.

Seit 2.25 RWD, Ext. Range 79 KWH, WĂ€rmepumpe, Assi.-Paket, Magnetic Grey Metallic

• FĂŒr die Zukunft habe ich zumindest den Tipp aus der BDA:

2 Sek. nach der Verriegelung, erneut Verriegeln deaktiviert die Innenraumsensoren einmalig.

Capri Premium VividYellow - RWD, 210KW, 77KW, Assi., WP, Panoramadach, AHK, 20"Allwetterreifen

• darauf habe ich noch nicht geachtet dass man da was berĂŒcksichtigen muss aber ich hab schon dreimal das Auto mit offenen Kofferraum stehen lassen und

habe mich ca. 30 Meter vom Auto entfernt also ich zB Blumenerde vom Auto in den Garten gebracht habe.

Aber gemeldet hĂ€tte er sich bis jetzt noch nicht đŸ€”đŸ˜†

• darauf habe ich noch nicht geachtet dass man da was berĂŒcksichtigen muss aber ich hab schon dreimal das Auto mit offenen Kofferraum stehen lassen und

habe mich ca. 30 Meter vom Auto entfernt also ich zB Blumenerde vom Auto in den Garten gebracht habe.

InnenraumĂŒberwachung nicht aktiviert?

Bestellt am 25.07.2024 - Abholung am 30.05.2025

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ĂŒ. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, WĂ€rmepumpe, AHK, Standardfelgen

Ich gehe mal davon aus, dass dies bei allen Modellen drin ist. Somit wird die Anlage mit dem verigeln des Autos aktiviert.

Wenn du parkst kannst du die InnenraumĂŒberwachung ja auch deaktivieren.

Parken, Kofferraum aufmachen. Dann Veriegeln und weggehen. Wiederkommen und den nĂ€chsten Pack holen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das ihm das nicht gefĂ€llt 😅

Abstellen geht dann einfach mittels Entriegeln.

• Wobei ich mir hier die Frage stelle warum jemand das Auto verriegelt und den Kofferraum offen lĂ€ĂŸt, hat nicht recht viel Sinn oder?

Wenn er sich selbst verriegelt weil sich der SchlĂŒssel entfernt ist das natĂŒrlich etwas anderes, da piepst er aber schon vorher wenn man bei offenem Kofferraum weg geht.

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter KopfstĂŒtze), Fahrassistenzpaket, WĂ€rmepumpe und AnhĂ€ngerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim HĂ€ndler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D

• Bei mir ging der Alarm so los:

Der Wagen war abgeschlossen auf dem Parkplatz.

Bei der RĂŒckkehr hatte ich ĂŒber die Funktion am SchlĂŒssel nur den Kofferraum aufgemacht, ohne generell zu entriegeln.

Beim Beladen ging dann nach ca. 2-3 Minuten der Alarm los. Ich war die ganze Zeit direkt hinter dem Auto in ausreichender Reichweite.

Seit 2.25 RWD, Ext. Range 79 KWH, WĂ€rmepumpe, Assi.-Paket, Magnetic Grey Metallic

• Wobei ich mir hier die Frage stelle warum jemand das Auto verriegelt und den Kofferraum offen lĂ€ĂŸt, hat nicht recht viel Sinn oder?

Wenn er sich selbst verriegelt weil sich der SchlĂŒssel entfernt ist das natĂŒrlich etwas anderes, da piepst er aber schon vorher wenn man bei offenem Kofferraum weg geht.

Weil, immer wenn du vom Wagen weggehst, er rumpiept. Oder ich bin am ein-ausladen. Vorne sind die Taschen drin. Böse Jungs

Es rennt sich so schlecht mit nem Wasserkasten in der Hand
. đŸ€Ł

• War heute Morgen in der Waschanlage. Kollisionsalarm noch bevor ich die Assis ausschalten konnte. DAS wurde dann per App gemeldet. Vllt. hat man es ja nicht mitbekommen. Und siehe da, im Alarmverlauf der App, war dies dann drin.đŸ€”