Hallo Günther,
Updates werden automatisch eingespielt.
Du merkst es, wenn es während der Fahrt passiert, dass für den Bruchteil einer Sekunde alle Bildschirme schwarz werden und ein Pieps ertönt.
Hallo Günther,
Du merkst es, wenn es während der Fahrt passiert, dass für den Bruchteil einer Sekunde alle Bildschirme schwarz werden und ein Pieps ertönt.
Hallo Günther,
Hallo Hans,
Danke für die Antwort.
Ich habe mir überlegt ob es da vielleicht einen Zusammenhang mit dem genannten Fehler geben könnte. Also eventuell ein kurzes Blackout beim Einspielen, oder aber auch ob der Bug möglicherweise mit einem Update behoben wurde.
Bist du dem Fehler nachgegangen. oder warst in der Werkstatt? Bei uns ist er jedenfalls seitdem nicht mehr aufgetreten.
Also, ich war in der Werkstatt, aber es war kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt.
Es ist seit dem auch nicht mehr aufgetreten.
ADAC Test
Nur ich dachte die Sprachsteuerung geht nur über den Tastendruck am Lenkrad?
Im Video sagt er "OK Ford" und dann springt die an?
Kann es noch nicht selbst testen aber in der Anleitung steht glaub ich nichts davon.
Sprachsteuerung geht auch über den genannten Aufruf.
Kann in den Einstellungen ausgewählt werden
Aktivierung unter "Ford Assistent"
Man kann sogar ein eigenes Aktivierungswort festlegen
"OK Fee" funktioniert recht gut
Ok gut zu wissen, dass man das dann deaktivieren kann denn das wird eines der ersten Dinge sein was ich tun werde.
Da bleib ich lieber beim Tastendruck mit den zumindest guten Glauben, dass das Mikro nicht permanent an ist um den Befehl abzuwarten wobei
in der heutige Zeit es ja sein kann, dass es trotzdem permanent an ist nur halt der Befehl deaktiviert wird.
Ich bin zwar nicht gegen die Technik was das Auto bietet abgeneigt und werde sie auch weitgestehend nutzen wie auch die App usw
aber dadurch sind wir ja so schon gläsern genug und deaktiviere es auch wenn ich nichts zu verbergen habe.
... über den nächsten Bankraub würde ich trotz Deaktivierung nicht im Auto sprechen Handy ist ja auch noch da.