Ford Explorer Electric - Elektro Infos neu & technische Daten aus Tests und Webseite

• Hallo Leute bin neu hier und bin am überlegen ob ich den id3 neo kaufe oder der Explorer Style mit 58kwh LFP Akku.was denkt ihr wer hat beim verbracht die Nase vorn?laut wltp kommt der Explorer 10 km weiter wie kann das sein das beide mit 15.5 kWh angegeben werden?

naja, wenn du das in einem Ford Forum fragst, was meinst du welche Antwort du bekommst ;) :D

Nimm den Exi Style ...

Bestellt am 14.10.2025: Ford Explorer, 77 kWh, 210 kW (286 PS), Lucid Red Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK

Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen für Fahrer und Beifahrer -- Liefertermin 02.12.2025 - und tatsächlich eingehalten  :)

• Wir wechseln im Juni vom ID.3 zum Explorer, obwohl uns der ID.3 schon sehr gefällt. Allerdings stören uns 2 Dinge am ID.3:

1. Die doppelte A-Säule schränkt die Sicht nach links und rechts an einigen Kreuzungen schon sehr ein und hat bei uns auch schon mehrfach zu brenzligen Situationen geführt.id3_2.jpg

Der Explorer hat - wie die meisten Autos - nur eine einfache A-Säule.Explorer.jpg

2. Der in Wagenfarbe lackierte und sehr breite Stoßfänger behindert etwas das Beladen des Kofferraums, da man immer aufpassen muss, dass man keine Kratzer im Lack verursacht. Außerdem ist der Bereich immer sehr schnell schmutzig, so dass man auch schnell Dreck an an seiner Jacke hat. id3_1.jpg

Außerdem hat der Explorer einen größeren Kofferraum und mit der optional erhältlichen Anhängerkupplung dürfen auch tatsächlich kleine Anhänger gezogen werden. Beim ID.3 darf nur ein Fahrradträger auf die "Anhängerkupplung".

Ich denke, die beiden von mir genannten Kritikpunkte am ID.3 werden auch beim ID.3 neo nicht abgestellt werden, denn auf den Videos des gerade vorgestellten Cupra Borns sind diese Details auch noch zu sehen.

Explorer Style (58kWh, MY: 2026,75, bestellt am 13.02.2026), Agate Black Metallic, Ganzjahresreifen, Komfort- u. Fahrassistenz-Paket, Anhängevorrichtung

4 Mal editiert, zuletzt von nihaki ()

• Es kann schon sein das der neue ID 3 neo eine richtige Anhänger Kupplung bekommt für kleine Anhänger da es beim ID Polo auch schon bestätigt worden ist und der ist ja noch kleiner als der neo