Ford Explorer Electric - Elektro Infos neu & technische Daten aus Tests und Webseite

• In dem Artikel heißt es u.a.:

"... profitieren von einer neuen Batterietechnologie und überarbeiteten Elektromotoren. ..."

An überarbeitete Elektromotoren glaube ich aber nicht.

Hatten die Basismodelle nicht vielleicht bislang noch den alten APP Motor?

PS: von Änderungen bei den long-range Akkus habe ich noch nichts gelesen.

Expl. AWD 79kWh 10/2025 (Prem./WP/Assist/HUD/Matrix/AHK)

• Servus,

war heute mal bei meinem Händler. Wollte mal wissen was es sonst neues ab 2026 gibt. U.a. gibt es One Padal Driving. Habe es in einer internen Email von Ford an die Händler gelesen. Von der neuen Software habe ich auch ein paar Bilder gesehen. Schaut anderes aus als bisher. Aber ganz genau kann ich es nicht beurteilen da ich ja noch keine Explorer fahre.

Viele Grüße

• Servus,

war heute mal bei meinem Händler. Wollte mal wissen was es sonst neues ab 2026 gibt. U.a. gibt es One Padal Driving. Habe es in einer internen Email von Ford an die Händler gelesen. Von der neuen Software habe ich auch ein paar Bilder gesehen. Schaut anderes aus als bisher. Aber ganz genau kann ich es nicht beurteilen da ich ja noch keine Explorer fahre.

Viele Grüße

Gibt es für alle OnePedal? Oder nur das Einsteiger Version mit LFP?

• Übrigens bietet Google Maps mittlerweile sehr gute Filtermöglichkeiten, auch für Ladeanbieter (die haben da den Namen "Zahlungsnetzwerke".

Fügt man während der Navigation eine Ladestopp hinzu, werden nur Ladesäulen auf der Route angeboten, inkl. Dauer des Umwegs.

Einzig die Abschätzung Reichweite vs. Entfernung bis zur Ladesäule muss man selbst machen.

Explorer Select, Frozen White + Fahrerassistenzpaket + Komfort-Paket mit Ford-Ergonomie-Sitzen, Premium B&O, Ganzjahresreifen. Bestellt am 18.07.2025, Abholung im November 2025 Dezember 2025 Januar 2026 Februar 2026.

• Bei meiner Bestellung eines AWD steht auch MY 2026.75. Mein Händler meinte, dass sich die Ladeleistung verbessert (wohl schnelleres Laden), außerdem die Anhängelast auf 1800kg erhöht.