Lagerschäden, Unwuchten...
Man kann mit anderen Systemen (Akustikkamera) sogar Geräuschquellen finden, die dann farblich im Bild hervorgehoben werden.
Man kann mit anderen Systemen (Akustikkamera) sogar Geräuschquellen finden, die dann farblich im Bild hervorgehoben werden.
Mal ein positives Fazit zum Thema E-Auto bei der Polizei:
ok, soweit dachte ich mir dass auch schon auf akustischem wege oder hängt das tablet auch am CAN-Bus?
Mal ein positives Fazit zum Thema E-Auto bei der Polizei:
Offenbar auch schon seit 2024 in Ulm präsent, bzw. die KI wertet dazu folgendes bislang aus...
Die Polizei Baden-Württemberg setzt im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm (wie im Großteil der Reviere im Land) flächendeckend den Audi Q4 e-tron 45 quattro als vollelektrischen Funkstreifenwagen ein. Die allgemeinen Erfahrungen im täglichen 24/7-Streifendienst zeigen ein gemischtes Bild ausleistungsstarken Vorteilen und logistischen Hürden. [1, 2, 3]
Technische Daten des Einsatzfahrzeugs
Positive Erfahrungen
Kritikpunkte und Probleme im Einsatz
Bei uns in Hessen sind es daher auch (wie dort) vermehrt denn eher PHEV die getestet werden - nicht wirklich besser, wenn so ein Passat dann eine leere Batterie hat und der kleine Benziner alleine zu schaffen hat.
Irrwitzig, sündteure Monster wie das Diesel-Elektrische Mercedes E-Klasste T-Modell (300 de) inklusive....
Offenbar auch schon seit 2024 in Ulm präsent,
Die sind tatsächlich landesweit im Einsatz. Letzte Woche habe ich noch einen bei uns in der "Stadt" gesehen.
…in der Stadt absolut ok, aber wenn größere Autobahnanteile im Streifenbereich/sachlichen und örtlichen Zuständigkeitsbereich sind, halte ich abgeriegelte Fahrzeuge für immensen „Schwachsinn“.
Alleine in Berlin sind Strecken wie der Stadtring immer wieder als Spielplätze angesehene Straßen für powerorientierte Raseridioten - Geschwindigkeiten >200km/h sind dort auch schon mal gerne gefahren. Muss dann für einen vom Ehrgeiz getrieben Polizisten gei* sein, die Rücklichter des Rasers immer kleiner zu sehen, weil das eigene Auto bei 180 abgeriegelt ist🤣
Ich bin absolut für E-Fahrzeuge auch bei Sicherheitsbehörden, aber nur dort, wo sie Sinn machen und dem kriminellen Gegenüber nicht auch noch einen Vorteil verschaffen🤷🏻♂️
…in der Stadt absolut ok, aber wenn größere Autobahnanteile im Streifenbereich/sachlichen und örtlichen Zuständigkeitsbereich sind, halte ich abgeriegelte Fahrzeuge für immensen „Schwachsinn“.
Alleine in Berlin sind Strecken wie der Stadtring immer wieder als Spielplätze angesehene Straßen für powerorientierte Raseridioten - Geschwindigkeiten >200km/h sind dort auch schon mal gerne gefahren. Muss dann für einen vom Ehrgeiz getrieben Polizisten gei* sein, die Rücklichter des Rasers immer kleiner zu sehen, weil das eigene Auto bei 180 abgeriegelt ist🤣
Ich bin absolut für E-Fahrzeuge auch bei Sicherheitsbehörden, aber nur dort, wo sie Sinn machen und dem kriminellen Gegenüber nicht auch noch einen Vorteil verschaffen🤷🏻♂️
Klar, in diesem Bereich sind meist auch keine 150 PS Passat Streifenwagen im Einsatz, sondern hochmotorisierte, zivile Videofahrzeuge. Oder gleich der Hubschrauber. ![]()
…zu viele Ami-Dokus gesehen?🤣
Also in Belrin wird das in den seltensten Fällen iZm Verkehrsdelikten der Fall sein…ich weiß auch gar nicht, ob Berlin einen eigenen Heli hat oder wenn Bedarf ist, die BuPoli „um Unterstützung bitten“ muss…
In Flächenländern mag das anders sein🤷🏻♂️
In Flächenländern mag das anders sein🤷🏻♂️
BW ist ein Flächenland, freundlich ausgedrückt ![]()
Brandenburg eigentlich auch. Das die Berlin ausgrenzen ist ein anderes Thema ![]()