3fach Piepsen

• Hallo zusammen,

uns ist es jetzt schon ein paar mal passiert das im Innenraum ein kurzes 3faches Piepsen hörbach war. Wir konnten bis jetzt nicht herausfinden warum das ab und zu passiert und für was es da ist. Hat das schon mal jemand gehört?

Grüße Lex

Ford Explorer Premium, 77 kWh, 286 kW, Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ergonomie-Sitze, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung

Bestellt 04.02.2025, Abgeholt 21.05.2025 Leasing

• Höre ich nur bei Geschwindigkeitsüberschreitung.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Aber das ist doch eher ein "dideldum dideldum diedeldum" statt eines Piepsens.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Ich kenne nur zwei, sehr kurze und helle Pieptöne.

Die ertönen, wenn eine Tür nicht richtig verschlossen ist oder noch offen steht und man sich mit dem Autoschlüssel vom Auto éntfernt.

Aber eben nur zwei helle Piepstöne….

Bestellt am 25.07.2024 - Abholung am 30.05.2025

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

• Könnte die Warnung vor einem Auffahrunfall sein. Meist begleitet von einem roten Warnsignal im kleinen Display.

Explorer Standard RWD, EXT Range 77 KWH, Arctic Blue Metallic, Wärmepumpe, AHK. Bestellt am 22.11.24 - Auto gebaut am 07.03.25 - Ausgeliefert am 01.04.25 - Happy!!!

• Stimmt! Hatte ich gar nicht dran gedacht. Beim Slalomfahren um geparkte Autos in Wohngebieten schlägt der bei mir auch schon mal an, weil das System den flotten "Slalom" nicht als solchen erkennt, sondern vor einem drohenden Auffahrunfall warnt.

Da hilft nur: Langsamer durch den Slalom, was im Wohngebiet zugegebenermaßen auch besser ist.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Bisher konnte man diese Warnung in allen Fahrzeugen, die das Merkmal hatten, justieren, meist in 3 Stufen, früh, normal, spät oder vergleichbar. Geht das im Ford auch?

Wobei ein Piep mich weniger stört als das in Folge oft kommende Anbremsmanöver, wenn die Einstellung nicht zu meiner Fahrweise passt.