Unvorhergesehenes Verhalten des Fahrersitzes

• Mein exi macht mit dem Fahrersitz auch manchmal , was ihm Grade einfällt. Massagefunktion zwar nicht, aber der Sitz fährt nicht immer in die eingestellte Position. Ist bei mir auch schon zur Routine geworden,den Knopf für Position 1 zu drücken nach dem Einstieg. Aber wie man die Knöpfe versehentlich beim Einsteigen drücken könnte, ist mir nicht klar. Die sind so tief unten und man muss von oben drauf drücken. Glaube nicht, dass man die versehentlich drücken kann.

• Mein exi macht mit dem Fahrersitz auch manchmal , was ihm Grade einfällt. Massagefunktion zwar nicht, aber der Sitz fährt nicht immer in die eingestellte Position. Ist bei mir auch schon zur Routine geworden,den Knopf für Position 1 zu drücken nach dem Einstieg. Aber wie man die Knöpfe versehentlich beim Einsteigen drücken könnte, ist mir nicht klar. Die sind so tief unten und man muss von oben drauf drücken. Glaube nicht, dass man die versehentlich drücken kann.

Entsprechendes Körpergewicht + kurze Beine?

Beim drehen des Gesäßes und dem herausschwingen der Beine wird die Sitzwange vielleicht so weit heruntergedrückt, bevor die Füße den Boden erreichen, dass die Schalter / Knöpfe eingedrückt werden können?

Bestellt am 25.07.2024 - Abholung am 30.05.2025

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

• Kurze Beine hier negativ und was das Gewicht angeht, nun ja, 95 bei 185 ist vielleicht etwas drüber, aber hält sich im Rahmen 8)

Tatsächlich drückt sich die Wange so weit rein, dass der Knopf offenbar betätigt wird. So tief gedrückt werden müssen die ja nicht.

Mich wundert nur, dass es immer nur die Massage Funktion ist, nicht aber die Verstellung.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• ... das Problem habe ich bei 83-84/183 nicht. Im Gegenteil ich würde mir die Ergositze etwas schmaler geschnitten wünschen, oder mit verstellbaren Seitenwangen, weil man mit dicken Winterjacken dann ja doch wieder etwas mehr Breite braucht ;) .

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• Also bei 120kg/186cm kommt keine Massage. Dafür aber hin und wieder die Position. Man könnte ja, wenn man alleine das Auto fährt, beide Positionen gleich programmieren.🤣 Oder sich eine(n) Partner(in) mit ähnlichen Einstellungen suchen.🤣

"Setz dich Mal hier rein, dann sehen wir, ob wir zusammen passen"

Nee, im ernst, ich werde Mal drauf achten, wie weit sich die Wange verbiegt beim Einsteigen.