Felgenschlossschrauben - Sinnvolles Zubehör oder nur ein Seelenpflaster?

• Itzak :) kommt hier in Berlin immer wieder vor, letztes Jahr wurde auch eine Bande hochgenommen, die sich darauf spezialisiert hatte Teile zu demontieren und zu verkaufen.

Gesehen habe ich so ein Fahrzeug hier ca. 500m entfernt am Straßenrand, schön auf Klötzchen.

Also nie nie sagen, Versicherung fragen.

• Bei mir waren Felgenschlösser dabei.

Allerdings weiß ich nicht, ob das durch den Fleet-Service meines Arbeitgebers organisiert wurde oder Original-Zubehör ist.

Bestellt am 25.07.2024 - Abholung am 30.05.2025

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

• Bei mir waren die Felgenschlösser auch dabei.

Sind die vielleicht an eine Asstattung oder bestimmte Rad-Konfiguration gebunden?

Am 29.07.24 bestellt:

Explorer Premium RWD in Arctic Blue Metallic

AGR Sitze, Assistenzpaket, AHK, Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km

Übernahme am 28. Januar '25

• Ich habe nun seit 10 Jahren neue Leasingfahrzeuge von BMW und Cupra und Seat gefahren und immer waren die Schlösser dabei. Bin sogar so weit gegangen beim Formentor 4 normale Schrauben zu kaufen, weil die Schlösser dämlich und unnötig sind. Dämlich weil eins schon ab Werk so abgenutzt schien und der Schlüssel immer abgerutscht ist. Unnötig, weil jeder easy an die Schlüssel kommt.

Brauchte bei BMW Mal einen neuen. Geht man zum Händler. Der geht mit dem ganzen Satz ans Auto und schaut, welches passt. Das Ding hatte mich dann 26 Euro gekostet. X/