... eine Sache fiel im Heckträgerbetrieb (Kupplungsträger) auf. Auf der Autobahn schränkt dies die Funktionen dahingehend ein, daß der Explorer wohl meint, einen Anhänger zu ziehen und so möchte er permanent nur 80 fahren. Wenn man dann manuell z.B. auf 120 stellt und dann ein 100er-Abschnitt kommt, ignoriert er diesen. Erst beim 80er-Abschmitt spielt er wieder mit......
Mal aus Neugier in die Runde gefragt: Hat jemand vielleicht in den tiefen eines Untermenüs einen Punkt entdeckt, bei dem man ggf. angeben könnte, ob an/auf der AHK ein Anhänger hängt oder ein Fahrradträger sitzt. Es war jetzt nicht wirklich ein Problem, ich fand es aber bemerkenswert, daß er bei 120 permanent meint, 40 km/h zu schnell zu sein, die 100 dennoch ignoriert aber die 80 dann wieder annimmt. Okay, möglich wäre auch, daß in Sachen 100 ungünstige Umstände zusammentrafen und er es einfach nicht erkannt hat. Andererseits bin ich der Meinung, daß auf meiner Route zweimal diese Geschwindigkeitskonstellation vorlag und beide Male wie beschrieben reagiert wurde, also eher gar nicht reagiert wurde.
Ich finde es unterm Strich nicht schlimm oder kritisch, da das ja mit wenigen Touchs selbst behoben werden kann, ich war nur etwas überrascht und nun bin ich neugierig.