Perspektiven der Kamaras

• Hallo zusammen,

Ich würde gerne von euch wissen, ob eure Kameras ähnliche Perspektiven liefern oder ob meine kalibriert werden müssen.

Auf der 360° Kamera sieht es so aus, als wäre ich schon über den Bürgersteig hinaus auf der Grünfläche. Die vordere Kamera gibt mir das Gefühl, als hätte ich noch ewig Platz (bis zur roten Linie).

Die Frage ist, ob ich mich an die Kameras gewöhnen muss oder eine Kalibrierung brauche🤔

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

EDIT: Habe gerade gesehen, dass das Thema in der falschen Kategorie gelandet ist, kann das bitte ein Admin in die richtige Kategorie verschieben?

• Aber, da kein Hindernis vor dem Fahrzeug ist, passt der rote Strich doch, Du hast bei der Einfahrt in den Parkhafen vermutlich den Bordstein gesehen und wenn dort der rote Strich über dem Borstein ist, weißt Du, es sind nur noch wenige Zentimeter.

Die Draufsicht ist sehr ungenau, die wirkt, als wäre man über dem Bordstein, obwohl das Fahrzeug noch davor steht, könnte man m.E. im Rahmen eines Servicetermins ansprechen. Ob man etwas justieren kann???? Aber für solche Parkvoränge ohne Begrenzung ist das sehr sinnvoll. Ich parke regelmäßig an Wegen mit einer tiefen Rinne und muss nah heranfahren, dazu ist eine Kamera eine hilfreiche Unterstützung, wenn man sich darauf verlassen kann :)

• Aber, da kein Hindernis vor dem Fahrzeug ist, passt der rote Strich doch, Du hast bei der Einfahrt in den Parkhafen vermutlich den Bordstein gesehen und wenn dort der rote Strich über dem Borstein ist, weißt Du, es sind nur noch wenige Zentimeter.

Die Draufsicht ist sehr ungenau, die wirkt, als wäre man über dem Bordstein, obwohl das Fahrzeug noch davor steht, könnte man m.E. im Rahmen eines Servicetermins ansprechen. Ob man etwas justieren kann???? Aber für solche Parkvoränge ohne Begrenzung ist das sehr sinnvoll. Ich parke regelmäßig an Wegen mit einer tiefen Rinne und muss nah heranfahren, dazu ist eine Kamera eine hilfreiche Unterstützung, wenn man sich darauf verlassen kann :)

In einem anderen Threads wurde geschrieben, dass man den rechten Spiegel so benutzen kann, dass er genau so geklappt werden kann, um den Bordstein zu erkennen und als zusätzliche Hilfe genutzt wird.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)