Automatischer Reset der Fahrdaten --> "Ab Start" - Willensbekundung

• Von den wenigen Möglichkeiten den Verbrauch zu Monitoren bin ich auch etwas enttäuscht:

Ab Start - Ab Laden - Langzeit sind eindeutig zu wenig. Da gibt der Bordcomputer mehr her.

Ich würde mir diese Zähler wünschen:

-Ab Start (automatischer Reset nach jedem Aus- und Einsteigen - so wie es jetzt ist)

-Ab Ladung (passt)

-Langzeit (passt - für die Erfassung des Jahresverbrauchs oder über die gesamte Besitzdauer des Autos)

-Einen Zähler, der täglich um 0:00 Uhr automatisch resetet wird (somit hat man immer den Tagesverbrauch)

-2 zusätzliche Zähler, die ich manuell reseten kann um z.B. eine Urlaubsfahrt über Tage/Wochen zu monitoren

Gruß

Richard

Ford Explorer RWD / 150 kW / 204 PS / Batterie 79 kWh / Magnetic Grey Metallic / Ganzjahresreifen

Bestelldatum: 24.08.2024 / Produktion: 12.02.2025 / Ankunft beim Händler: 24.02.2025 / Abholung: 05.03.2025

• Dann wäre es doch besser einfach einen Zähler, den man frei konfigurieren kann anzubieten.

Ich verstehe dieses ganze, akademische Mikromanagement nicht. Wozu soll es dienen, ich verstehe es nicht, gerne erklären.

Mir sind primär diese Informationen wichtig, die die Fahrt betreffen um zu wissen, komme ich an oder wann muss ich laden. Der Rest...Spaß, Interesse, Neugierde. Nutzen?

• -Langzeit (passt - für die Erfassung des Jahresverbrauchs oder über die gesamte Besitzdauer des Autos)

Es gibt ja bei diesem Auto hierüber noch keine Erkenntnisse,

beim Enyaq war jedenfalls bei 9.999 km im Langzeitzähler Ende, Aus, Schluss, Finito,

dann ging 's wieder von vorn los... - Also wenig aussagekräftig, jedenfalls jenseits der 10.000 km ?(

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...) ;)