Grundloses Bremsen beim Rückwärtsfahren

• Hatte ich letzte Woche auch. Da haute die Notbremsung auch rein. Das war aber an einer Engstelle auf einer "Alpengasse". Da kam ich wohl für die Sensoren zu dicht an den Berghang dran. Da zuckt man schon zusammen 8|

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• :) das würde Tesla nie machen :) OT ich hatte eine dieser FSD Mitfahrgelegenheiten und ich würde sagen, er fährt vielfach "menschlich". Also macht unverhersehbare Fehler und ist manchmal erstaunlich lässig unterwegs.

Aber eine Fahrprüfung hätte er nicht bestanden und auch qualitativ wieder ein echter Tesla = Klapperkiste.

• Bei mir knallt das Testfahrzeug beim Fahren vor meine Garage (von der Strasse 90Grad links über abgesenkten Bordstein zur minimal ansteigenden „Rampe“ zur Garage) auch die Notbremse rein. Ganz langsame fahrt, Garagentor noch weit weg.

Kann man da irgendwo die Sensibilität justieren? Sonst wird das nix mit dem Explorer oder Capri.