Rückruf in die Werkstatt soll kommen...

• Serverprobleme ?. Ich glaube eher dein Autohaus hat eine zu geringe Infrastruktur Ausstattung um auf den Server zuzugreifen.

Als einer der größten Ford Werkstätten im Raum Wien denke ich , dass die Infrastruktur doch gegeben sein sollte. Aber wenn alle Werkstätten auf einen Downloadserver zugreifen müssen ...!?!

Ford Explorer EV 2025, "Extended Range" (79KWH), 250 KW, AWD, Anhängevorrichtung, schwarz. EZ 12/2024

• Diese Serverprobleme gab (gibt?) es auch seinerzeit schon bei Skoda. Immer wieder konnten die Server nicht erreicht werden und die Updates mussten verschoben werden.

Und da es sich hier ebenfalls komplett um VW Technik handelt, gehe ich davon aus, dass man sich nicht mit den Ford, sondern VW Servern verbinden muss und dies noch immer nicht zu 100% klappt.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Kann ich bestätigen, ein Kollege ist sehr intensiv in der VW Community und dieses Update-Thema zieht sich immer wieder, wie ein roter Faden durch die Gespräche. Ist zwer deutlich besser geworden, in der Anfangszeit wurden dabei teilweise wohl auch Steuergeräte zerschossen oder Updates hatten Ladezeiten von vielen Stunden, aber optimal ist es immer noch nicht.