Bei mir steht das immernoch drin.Termin war am 26.3
Heute in der Post war aber der Brief von Ford für den Rückruf
Dann sollte dein Ford Händler vielleicht mal ein bisschen schneller den Garantieauftrag einreichen. Es sei denn du hast noch mehr Beanstandungen zugleich aufgeführt.
bei mir hat das Update letzte Woche leider nicht funktioniert, lt. Werkstatt konnte keine Verbindung zu den FORD Servern hergestellt werden. Habe morgen den 2. Termin, hoffe es klappt da.
So wie ich das beobachten konnte, wird die 12V Batterie während der AC Ladung nicht richtig geladen, diese wird sogar langsam entladen. Beim Fahren wird sie dann richtig aufgeladen. Problematisch also wenn mit geringer Leistung lange geladen wird, im speziellen bei PV geführten laden.
bei mir hat das Update letzte Woche leider nicht funktioniert, lt. Werkstatt konnte keine Verbindung zu den FORD Servern hergestellt werden. Habe morgen den 2. Termin, hoffe es klappt da.
So wie ich das beobachten konnte, wird die 12V Batterie während der AC Ladung nicht richtig geladen, diese wird sogar langsam entladen. Beim Fahren wird sie dann richtig aufgeladen. Problematisch also wenn mit geringer Leistung lange geladen wird, im speziellen bei PV geführten laden.
Wie kannst du denn beobachten, ob die 12V Batterie richtig oder nicht richtig geladen wird?
Wie kannst du denn beobachten, ob die 12V Batterie richtig oder nicht richtig geladen wird?
ich lese das Fahrzeug mit OBD+CarScanner aus...
Das ist jetzt aber echt lustig! Bist du bei einem Autohaus in Villach, das auch einige andere Marken führt? Bei mir ist vor ca. 2 Monaten beim ersten Versuch das gleiche Problem aufgetreten. Als ich dann 3 Wochen später einen neuen Termin bekommen hab', sind sie beim Versuch, das Update noch einmal draufzuspielen, nach Rücksprache mit Ford in DE draufgekommen, dass es eh installiert war...
Bist du bei einem Autohaus in Villach, das auch einige andere Marken führt?
servus!, ja richtig... war es schon vom Werk aus installiert oder hat es die Werkstatt aus "versehen" installiert und nicht gemerkt? bin ja mal auf morgen gespannt...
servus!, ja richtig... war es schon vom Werk aus installiert oder hat es die Werkstatt aus "versehen" installiert
und nicht gemerkt? bin ja mal auf morgen gespannt...
Ich hab' mir wegen der "Kundenzufriedenheitsaktion" (was immer das sein mag) einen Termin ausgebracht, da mein Explo hier auch gelistet war. Die haben dann das Update gemacht und mir beim Abholen gesagt, dass das Update wegen Serverproblemen nicht zur Gänze durchgelaufen ist und wir uns einen neuen Termin ausmachen müssen. Das ist dann geschehen, gleichzeitig habe ich mir einen Marderschreck einbauen lassen. Wie ich das Auto abgeholt habe, wurde mir dann gesagt, dass ein neuerliches Update nicht notwendig gewesen sei, da es anscheinend beim ersten Mal irgendwie doch geklappt habe. Sie haben extra noch mit Ford Rücksprache gehalten und bestätigt bekommen, dass die Aktion zur Gänze abgewickelt worden ist und das Update erfolgreich war... Kenne sich halt noch einer aus... Liegt aber sicher nicht am Autohaus - mit denen bin ich an sich sehr zufrieden (obwohl ich den Wagen woanders gekauft hab', da sie zu diesem Zeitpunkt noch kein Ford-Partner waren).
Bin schon neugierig, was du über den 2. Anlauf berichten wirst...
Ich möchte euch kurz meinen Frust mitteilen. Auch ich stand auf der Liste der Rückrufaktion. War also gestern beim Freundlichen und erfahre, dass die eine Stunde laut Brief wohl nicht eingehalten werden kann. Man rechne schon mit Problemen mit dem Downloadserver. Ich warte also die Stunde um dann zu erfahren: Ja, der Server macht Probleme. Nach weiteren vier Stunden Wartezeit dann die Nachricht: Das Update ist drauf, wurde aber vom Fahrzeug abgelehnt! Also muss der Chef ein Ticket bei der Zentrale anfordern. Heute soll ich die weitere Vorgehensweise erfahren.
Ich bin kein Computertechniker, aber ist es wirklich die einzige Möglichkeit, das Auto anzustecken und mit dem Server zu verbinden? Früher gab es da USB- Sticks auf denen die Software drauf war und die konnte man dann reinspielen. Ok, es muss jedes Fahrzeug nachvollziehbar upgedated werden, aber da gibt es doch sicher einfachere und Kundenfreundlichere Lösungen, oder?
Serverprobleme ?. Ich glaube eher dein Autohaus hat eine zu geringe Infrastruktur Ausstattung um auf den Server zuzugreifen.