Die ganzen Prepper und ihre Survival-Packs hier
Genau..und noch ein paar EPAS von 1968....mit Panzerplatten und auch der ESBIT Kocher.... ![]()
Die ganzen Prepper und ihre Survival-Packs hier
Genau..und noch ein paar EPAS von 1968....mit Panzerplatten und auch der ESBIT Kocher.... ![]()
Genau. Trockengebäck+Schuhcreme, der Grillanzünder überhaupt!
Wie laange habe ich noch von den Tuben gezerrt im Nachhinein, die gut eingelaufenen Kampfstiefel,...
Man driftet etwas ab, mir reicht die Kriegsrethorik in den Medien, lieber beim Haubenlift bleiben.
Ich überlege schon die ganze Zeit, wie groß mir der Aufwand in der Realität vorkommt. Selbst wenn ich regelmäßig die Haube nutze, hatte ich noch nie das Gefühl von einer Art Last. Ja natürlich ist es bequemer aber irgendwie ist es nicht lästig für mich. Da finde ich, egal ob mit oder ohne Lift, das Gefummel die Sperre zu entriegeln viel lästiger noch schlimmer, wenn die Haube nicht ordentlich zugeht oder sogar zugedrückt werden muss.
Mit Haubenlift ist es sogar noch ein Handgriff extra, die Haube muss ja auch wieder zugemacht werden.
Ohne Feder mache ich mit einer Hand den Sperrhaken auf und hebe die Haube (mit der gleichen Hand) an, mit der anderen Hand greife ich mir das Ladekabel aus dem Frunk - und dann lasse ich die Haube einfach zufallen.
Der echte Nutzen einer Feder ergibt sich m. E. erst, wenn man häufig in seinem Frunk "rumkramt" oder sonstwas unter der Haube zu erledigen hat.
Die Aussage verstehe ich nicht…
Wenn ich meinen Frunk (mit werksseitigem Haubenlifter) öffne, wird der nur einmal nach oben kurz hochgedrückt, dann öffnet der von alleine. Ich muss da auch nirgendwo groß rumfingern, um da irgendwas zu entriegeln, denn das Fahrzeug hat von Hause aus eine „doppelte Verriegelung“, die sich über den Schlüssel, über das Handy oder durch zweimaliges Ziehen eines Entsperrhebels im Innenraum entsperren lässt.
Will ich die Haube schließen, wird die Haube in der Mitte einfach nur ins Schloss nach unten „gehauen“ - fertig…ich wüsste da nicht, wo da ein Handgriff mehr sein sollte, im Gegenteil, eine Hand, einmal die Haube „runtergehauen“ (das muss schon mit Schmackes sein, damit wieder doppelt verriegelt wird und gut ist🤷🏻♂️
Ich persönlich würde mir sehr einen Haubenlifter wünschen, mal abwarten, wie sich das Thema 12V entwickeln wird - wenn das so wird wie beim Kuga PHEV oder beim Mach E, wird man relativ schnell gezwungen werden, die 12V extern nachzuladen und wäre dann dankbar für so einen Haubenlifter🥴
Grüße
Der Exi hat defintiv eine Verriegelung, die man von Hand öffnen muss, nachdem man die Haube von innen entriegelt hat.
Für mich hätter ein Haubenlift oder Dämpfer keinerlei Mehrwert.
Wenn ich die Haube 10 mal im letzten Jahr geöffnet habe, ist es schon viel.