Spurhalteassistent ca. Fahrspurzentrierung mit Spurwechsel-Assistent

• Also auf Autobahnen funktuniert er bei mir eigentlich immer, wenn ich es möchte. Für meinen Geschmack ist der Lenkvorgang an sich aber unnötig deutlich. Manuell lenke ich weniger stark ein. Ohne dabei langsam zu sein, sehen - übertrieben formuliert - meine Überholvorgänge eher wie eine Parallelverschiebung aus, während die des Spurwechelassistenten auf einer Gerade zweimal deutlich erkennbar die Richtung verändern.

ja so gehts mir mit meinem eigenen Spurwechselverhalten auch und ich bin dabei sogar meistens schneller :)

• Moin,

Dem kann ich nur beipflichten.

Das Überholen ist recht eckig. Aber der Rest passt auf der AB.

Gestern war ich in HH unterwegs. Man kann sagen ganz Hamburg war ein einziger Stau. STOP AND GO fast über all.

Im Kuga mit Schalter wäre ich ausgeflippt.

Im Exi alles tutti.

Ich ACC rein und bis auf Ampeln hat er es echt top gemacht.

Er hält ja sogar komplett an wenn ein Fahrzeug vor einem steht. Mega.

Allerdings bin ich im Modus B gefahren und es jat vom Fahren her auch richtig gut funktioniert und sich auch gut angefühlt.

Aber eine Frage hab ich. Habt ihr auch dieses Klacken wenn er am Ende der Rekuperation auf Bremsen umschaltet um anzuhalten?

Ich dachte erst das am Bremssattel links vorne etwas lose ist. Es klingt jedoch beim genauen Hinhören wie elektrische Schütze die abfallen.

Klackt es bei euch auch so?

Gruß Kugalu