• Danach habe ich auch die Tage geschaut, weil ich da noch neu bin. Insta Drive bietet aktuell 100,-€ an.

Capri Premium VividYellow - RWD, 210KW, 77KW, Assi., WP, Panoramadach, AHK, 20"Allwetterreifen

• Die Prämie ist übrigens um 5 Euro höher, als zu dem Zeitpunkt, wo ich mich angemeldet habe ( Anfang Januar 2025 )-

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• https://www.maingau-energie.de/e-mobilitaet/thg-quotenhandel?utm_source=mailjet&utm_medium=email&utm_campaign=NA_autostrom_thg_routenfunktion_6890966

Ich hab eben bei Maingau abgeschlossen. Geld soll innerhalb von 4 Wochen ausgezahlt werden…. Schauen wir mal….

Edit: in der Bestätigungsmail steht plötzlich was von 5 bis 8 Monaten. … Reingefallen! 😡

Hyundai IONIQ Classic (verkauft)

Kia Niro EV (verunfallt)

Capri, RWD77, Grau, WP, AGR, Assist, AHK, GJR (verliebt)

Einmal editiert, zuletzt von Mariner ()

• Es gibt doch 2 Zahlungsmodalitäten. Mit Rabatt schneller, ohne dauert es. Jedenfalls bei mir.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Ich spare mit dem BEV so viel Geld, dass ich mich gegen die 50-80€ vom Verkauf CO2 Equivalents entschieden habe. Verbuche ich lieber als Beitrag zum Umweltschutz.

Also ich habe zunächst mal mit dem Umstieg von Diesel auf BEV erst mal Geld "verbrannt".

Das werde ich vermutlich auch nicht über die Laufzeit amortisieren. ;(

50 oder 100 Euro sind mir auch fast wumpe.

Den Zertifikatehandel finde ich eher suboptimal.

Aber ich sehe nicht ein, warum ich die THG Prämie nicht beziehen sollte. Zumal die Beantragung recht locker durchgeführt werden kann.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• Ich spare mit dem BEV so viel Geld, dass ich mich gegen die 50-80€ vom Verkauf CO2 Equivalents entschieden habe. Verbuche ich lieber als Beitrag zum Umweltschutz.

Bei Instadrive kannst du einen Teil oder die ganze THG-Prämie für Umweltprojekte spenden.

Ich habe mir bisher aber immer alles auszahlen lassen. 8o

Explorer Premium RWD in Arctic Blue Metallic, 20er GJR , 210kW, AGR Sitze, Assistenzpaket