Teile Unterbodenverkleidung - Explorer Electric Unterbodenabdeckung Front verloren

• 1290D6EA-237A-4472-9F2C-766FE87E0EBC.jpgC2699E76-588C-4536-A0E0-6178A1061833.jpg03022CD6-45C1-48E4-B7C8-E52B316F8032.jpgA46B2A7D-6D49-40C5-BDD7-C99CC02F7256.jpg

Hallo, auch bei meinem Fahrzeug hat sich am 15. August, auf der Fahrt zur Bootscharter in den Niederlanden, auf der Autobahn der Unterboden mit lauten Getöse verabschiedet und ist nach hinten geklappt (s.Fotos).

Ich bin froh, dass ich hier die Erfahrungen von Leidensgenossen lesen konnte, denn ich dachte, dass das evtl. eine einmalige Sache sei.

Einen Termin beim Händler habe ich jetzt am 25.August.

Telefonisch sagte er mir, dass er so etwas noch nicht gehört hätte, und ich könne ja in den Niederlanden in eine Werkstatt fahren.

Wir haben den Boden dann auf der Autobahn provisorisch mit Hansaplast von einer Rolle, welche ein Freund (Arzt) im Gepäck hatte fixieren können.

Richtig verklebt mit Panzertape es dann netterweise mein Vercharterer.

:thumbup: Allzeit bereit -- immer bereit..

...geordert 03/25 geliefert 05/25...

1. Fahrzeug: Explorer ExtendedRange 210 kW, 77kWh, Agate Black Metallic, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung

2. Fahrzeug: MINI - Cooper Cabrio

• Heimfahrt von Italien war kein Problem mit meiner Bastellösung. Morgen fahre ich zur nächsten Ford Werkstatt und lass den Schaden anschauen.

Am Telefon hieß es nur ich soll vorbeikommen damit man sich den Schaden anschauen kann und das weitere Vorgehen besprechen kann.

So schaut meine provisorische Konstruktion aus. Habe in das kaputte Teil löcher gebohrt und jeweils an die Nasen der grauen Lippe mit Kabelbinder befestigt. zusätzlich noch panzertape drauf.

Hebt 5x besser als der Originalmurks…

• Nein, passiert nicht.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Das werde ich bei Gelegenheit ausprobieren :) die Tester kenne ja die Kandidaten, die regelmäßig Teile verlieren und immer wieder spannend zu erleben, dass die Autos hier gar nicht so stabil sind, wie man glauben mag, auch ein Grund vielleicht nicht ganz so schnell zu fahren, wenn es regnet.

• Heimfahrt von Italien war kein Problem mit meiner Bastellösung. Morgen fahre ich zur nächsten Ford Werkstatt und lass den Schaden anschauen.

Am Telefon hieß es nur ich soll vorbeikommen damit man sich den Schaden anschauen kann und das weitere Vorgehen besprechen kann.

So schaut meine provisorische Konstruktion aus. Habe in das kaputte Teil löcher gebohrt und jeweils an die Nasen der grauen Lippe mit Kabelbinder befestigt. zusätzlich noch panzertape drauf.

Hebt 5x besser als der Originalmurks…

Update von mir:

ich war heute in der Werkstatt, den Schaden anschauen lassen. Ich bin der erste Explorerfahrer mit diesem Schaden heute gewesen.

Habe direkt freundlich auf die Ford TSI hingewiesen. Nach kurzem checken wurde ich auf Stand gebracht.

Es gibt wohl mittlerweile eine V2 Version der TSI. Nun wird das betroffene Teil wohl irgendwie verstärkt und zusätzlich zweimal fest verschraubt an der Frontlippe zusätzlich zu der Clipgeschichte. Das Phänomen sollte dann wohl endgültig Geschichte sein. neue Teile werden bestellt, sobald diese da sind wird Termin ausgemacht. Zur Lieferzeit konnte keine Aussage getroffen werden. Von einer Woche bis Monate alles möglich.

Von möglichen Kosten, Garantie o.ä. kam nichts zu Wort aber das sehe ich als selbstverständlich an keinen Cent zu bezahlen :)

*ich habe Lob zu meiner Bastellösung bekommen und soll es einfach ab und zu checken ob alles noch hebt :D Dann bin ich wieder nach Hause gefahren.

• Was ist denn die Ford TSI. Bin bei Abkürzungen immer überfordert.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)