Kofferraumwanne / Laderaumwanne Ford Explorer Electric

• Ich liebäugle mit diesem Modell :)

HardCore-DIYler mit Hang zum missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e 42kWh, WB von Tinkerforge, PV mit 26.5kWp/32kWh, WP im energetisch sanierten Altbau

• Ich hadere noch, ob ich Gummi oder Stoff nehmen soll :/

HardCore-DIYler mit Hang zum missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e 42kWh, WB von Tinkerforge, PV mit 26.5kWp/32kWh, WP im energetisch sanierten Altbau

• Ich habe mir jetzt mal das bestellt und schnitze mir selbst eine Matte zusammen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich habe mir diese Bestellt KOFFERRAUMMATTE WENDBAR. Matte ist schon da, nur das Fahrzeug dazu fehlt noch. Auf der einen Seite ist sie mit Teppich verkleidet, die andere eine Art Gummi. Ich finde die Idee, damit die Umgeklappten Rücksitze abzudecken, ganz gut und das sie nicht so fest ist wie eine Kofferraumwanne. Ich hoffe das ich mit der Matte auch noch gut an den Doppelten Ladeboden kommen kann. Den Teil mit der Stoßstangenklappe finde ich auch eine gute Idee, wenn ich mir das bei unserem momentanen Auto angucke. Das ist ein einziges Kratzerfeld.

Capri Premium 2026.75 RWD 79kWh, Magnetic Grey Metallic, GJR 19", Fahrerassistenz-Paket, Premium B&O, Wärmepumpe, Ford Ergonomie-Sitz, Panoramadach, Anhängevorrichtung, Traveller-Paket, Kofferraummatte wendbar, Witterungsabdeckung

Bestellt am 20.04.2026 / Lieferung: Aug/Sep 2026

• Bei mir liegt die Ford Wanne mit niedrigem Rand drin. Die finde ich für meine Belange optimal. Teppich im Kofferraum bleibt sauber und wenn mal etwas Dreck in der Wanne liegt, einfach das Ding raus holen und ausschütteln oder abfegen.

Hatte auch schon im Vorgängerfahrzeug die aus dem Originalzubehör und war rundum zufrieden damit.

Geht mir auch persönlich auf den Zeiger, wenn es im Kofferraum aussieht, wie bei Hempels hinter oder unter dem Sofa. :cursing:

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025