QI-Ladeschale funktioniert nicht

• Mein iPhone 15 Pro Max ist in einer Sp Connect Hülle (neuer Adapter).

Zwar lädt es, fängt aber nach kurzer Zeit so an zu kochen, dass ich beschlossen habe, das Gerät nie wieder in den Schacht zu legen.

Ich würde die QI Funktion nur gern abschalten könne, wer weiß, welche Auswirkungen die auf andere Dinge hat, die man anstelle dort reinlegt.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Also mein S23 mit Spigen Schutzhülle läd auch.

Allerdings kann ich nicht sagen wie schnell. Und es wird warm. Länger Zeit war das Telefon aber noch nicht auf der Ladeschale.

Optional habe ich immer USB C Kabel in der Ablage.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• Ich habe heute für mein Pixel 9pro Xl eine Adapterplatte zum zwischenlegen gedruckt (120mm x 75mm x 3,5 mm) .

Jetzt lädt er das Smartphone sofort nach dem drauflegen.

Explorer Premium, magnetic grey metallic, Extended Range RWD

Wärmepumpe, AGR Sitze, 21 Zoll Räder

elektr. Anhänge Kupplung

Lieferung geplant: Ende April

Geliefert: 30.04.2025

• Wird es durch die Platte und den hiermit verbundenen Abstand nicht zu warm?

Beim iPhone ist es ja das selbe Problem durch die dicke Kamera, entweder es lädt und wird sauheiß oder es lädt eben nicht.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Mein iPhone 16 Pro Max mit MagSafe-Silikonhülle ließ sich bis jetzt überhaupt nicht laden. Entweder es passierte gar nichts oder es erschien die Fehlermeldung im Display.

Ich habe mir jetzt eine neue Hülle (TORRAS ultra dünn) gekauft. Ist aus einem härteren, aber sehr dünnen Kunststoff. Damit hat das Laden auf Anhieb geklappt. Ich habe es aber noch nicht länger ausprobiert und kann deshalb bis jetzt nicht sagen, wie warm das iPhone wird.

Bestellt: 23.10.2024 // unverbindlicher Liefertermin: 28.02.2025 // Ford Explorer ElectricPremium AWD // Artic Blue Metallic // Wärmepumpe // 21-Zoll-Felgen // Fahrer-Assistenzpaket // AGR-Sitze // AHK // Befestigungspunkte

• Ich bin mit meiner Lösung optimal zufrieden.

Hab die Brodit-Halterung mit Magsafe-Handyhalterung und wenn nötig, steck ich das Kabel an.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• Wird es durch die Platte und den hiermit verbundenen Abstand nicht zu warm?

Beim iPhone ist es ja das selbe Problem durch die dicke Kamera, entweder es lädt und wird sauheiß oder es lädt eben nicht.

Das Pixel 9pro Xl wird durch die Distanzplatte nicht beeinträchtigt und wird auch nur handwarm beim Laden.

Explorer Premium, magnetic grey metallic, Extended Range RWD

Wärmepumpe, AGR Sitze, 21 Zoll Räder

elektr. Anhänge Kupplung

Lieferung geplant: Ende April

Geliefert: 30.04.2025