Einstellungen beim Laden

• Das ist auch bei anderen Fahrzeugen so, denn Ziel ist ja, dass es in jedem Fall den Ladezustand erreicht, wenn der Abfahrtszeitpunkt erreicht ist. Bei meinem Audi ist die Ladung ca. 1h vorher fertig und dann wird nur davor, bedarfsgerecht der Innenraum temperiert.

Dem Akku schadet die kurze Zeit nicht, der Nutzung hilft es finde ich.

• Habe es jetzt auch mal getestet. Bzw bin es am testen. An die heimische wallbox angeschlossen und Abfahrtszeit eingestellt. Aktuell blinkt die LED an der Ladebuchse des Explorer grün. Ist das bei euch auch so? Denke weil er nicht nicht angefangen hat oder? Er hat 51% und soll eben morgen um 9 Uhr auf 100% und klimatisiert sein.

• Dieses Informationsblinken ist auch typisch und kann hilfreich sein. Bei manchen Autos ist das derart hell und nervig, dass sich die Nachbarschaft beim Besitzer beschwert, weil die ganze Nacht die LED hell blinkt.

Was mich noch interessiet, was passiert, wenn der Ford kurz die Wallbox verlässt, bspw. kleiner Einkauf, dann wieder rangehängt wird, verändert das etwas, außer, dass man ggf. die WB wieder entsperren muss?

• Und es hat natürlich nicht geklappt 😅🙈 die Fritzbox hat heute Nacht ein Update gemacht. Und dann wurde der Ladevorgang wohl abgebrochen 🙈

Explorer ER RWD 77kWh 210kW // AGR Sitze // Wärmepumpe // Assistenz Paket

Lieferzeit ca. 9 Monate

Bestellt 11/24

Planlieferdatum KW34 neu ca. KW39/40

Abholbereit KW33. Abgeholt KW 36🎉

• Dieses Informationsblinken ist auch typisch und kann hilfreich sein. Bei manchen Autos ist das derart hell und nervig, dass sich die Nachbarschaft beim Besitzer beschwert, weil die ganze Nacht die LED hell blinkt.

Was mich noch interessiet, was passiert, wenn der Ford kurz die Wallbox verlässt, bspw. kleiner Einkauf, dann wieder rangehängt wird, verändert das etwas, außer, dass man ggf. die WB wieder entsperren muss?

Bei mir sind Unterbrechungen des Ladevorganges an der Wallbox immer eigenständige Vorgänge. Da an meiner Wallbox bis zu 6 Benutzer laden, muss jeder Ladevorgang über RFID freigegeben werden. Da ich über einen Nachttarif verfüge ist das Licht der Wallbox (blau) auch über Nacht an. Hat noch niemanden gestört.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)