Ford Explorer Electric Winterreifen und Winter Kompletträder - Ford Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Servus zusammen,

eine Frage meinerseits, ohne die 15 Seiten durchgelesen zu haben.

Der nächste Winter hier im Allgäu wird sicherlich kommen, also Winterreifen sind bei mir einfach Pflicht.

Nun habe ich festgestellt dass vorne und hinten unterschiedliche Felgen/Reifendimensionen montiert sind ab Werk.

pasted-from-clipboard.png

Kann mir jemand sagen, ob ich auch mit 4 gleichen Rädern rumfahren darf? oder ist das ABE technisch schwierig?

ich bin eigentlich der Typ, der gebrauchte Räder kauft, aber wird mit dieser speziellen Kombination eher schwierig wenn ich getrennt bleiben muss.

• ... das kommt dann auf die entsprechende Zubehörfelge an und was in der ABE steht. Häufig sind bei den Zubehörfelgen die Felgen selbst in der gleichen Dimension (8 x 19) aber die Reifen vorne 235er und hinten 255er.

Letztes Jahr im Sommer hatte Ford selbst einen 19 Zoll Winterkomplettradsatz mit Alufelgen (dieselben, die auf meinem Standard montiert sind, also vorne 8 x 19 und hinten 8,5 x 19) für 1.699 € incl. Versandkosten angeboten.

Ich hoffe dass so ein Angebot (ggf. geringfügig teurer) dieses Jahr auch wieder kommt, dann werde ich mir die Originalen bestellen.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• Ich habe auch dieses Angebot über ebay von Krüll Motorcompany (meine ein Händler aus Hamburg; soll keine Werbung sein) damals genutzt.

Original Komplettradsatz in 20" für 1749,- inkl. Versand. War hier im Forum auch verlinkt.

Derzeit nicht verfügbar, aber vielleicht gen Winter wieder.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Hi zusammen ,

Mir hat der Händler gesagt,dass man genau diese Kombination fahren muss. Hatte dann auch der Felgen Händler bestätigt. Ob das alles wirklich zwingend ist,kann ich auch nicht sagen. Um auf der sicheren Seite zu sein,würde ich jedoch raten,das zu befolgen. Ich hab jetzt zB Dezent Felgen gekauft (2 plus 2) für ca 600€ gesamt und werde mir Winter oder Ganzjahres Reifen dazu holen - da warte ich Mal eine eBay Aktion ab ( manchmal gibt's da Montage umsonst). Reifen sollten so um ca 100 bis 120 Euro liegen.

• Hi zusammen ,

Mir hat der Händler gesagt,dass man genau diese Kombination fahren muss. Hatte dann auch der Felgen Händler bestätigt. Ob das alles wirklich zwingend ist,kann ich auch nicht sagen. Um auf der sicheren Seite zu sein,würde ich jedoch raten,das zu befolgen. Ich hab jetzt zB Dezent Felgen gekauft (2 plus 2) für ca 600€ gesamt und werde mir Winter oder Ganzjahres Reifen dazu holen - da warte ich Mal eine eBay Aktion ab ( manchmal gibt's da Montage umsonst). Reifen sollten so um ca 100 bis 120 Euro liegen.

Welche Felgen hast Du Dir von Dezent gekauft?