... von Hand bzw. in der Waschbox wasche ich nur das Cabrio (ist heute wieder dran, weil es nächsten Donnerstag damit in die Sächsische Schweiz geht) und den Taycan. Der ist ohne Spiegel 1,96 m breit, da werden die Waschanlagen eng.

Folierung / Lackschutzfolie
-
-
ich fahre aktuell einen e-tron in die Waschanlagen, ich weiß, was Du meinst. Ich wähle sogar die Waschanlage danach aus, dass man gut einfahren kann ohne zu rangieren. Aber die 5 Mal, die ich im Schnitt ein Auto durchfahre, sind dann nicht so tragisch. Ich bin mir ziemlich sicher, ich habe nach über 100.000km mit dem Auto immer noch Mücken der ersten Fahrt an der Front
so pickelig sieht die aus. Gebrauchsobjekt halt.
Da wird der Explorer viel entspannter sein, a) Wendekreis ist ein Traum, auch als AWD, b) er ist deutlich schmaler.
Was mich dann interessiert, ob die Anlagen das Fahrzeug mit den optisch eher großen Flächen dann besser reinigen kann als den e-tron der, gerade an der Front, ziemlich zerklüftet ist. Saubere Autos sehen schon besser aus, aber Mühe mache ich mir da keine.
Da ich den Himmelblauuen bekommen werde, wird man da vermutlich die Insekten deutlicher sehen als auf dem schwarzen e-tron. Vielleicht habt Ihr mit der dunklen Folierung am Ende doch eine super Wahl getroffen