Fahre schon paar Tage ohne das Teil rum, keine Fehlermeldung
Ford Explorer Kofferraum akustisches Signal - Ton bei Schließen des Kofferraums
-
-
Es ist nicht kompliziert, und wenn Sie keine großen Hände haben, müssen Sie die Verkleidung nicht einmal komplett demontieren. Der Griff zum manuellen Schließen besteht aus zwei Teilen: Der obere Teil ist eine Abdeckung, unter der sich zwei Torx-25-Schrauben befinden (weitere gibt es nicht). Am Rand befinden sich lediglich Kunststoffclips, die eingerastet sind. Am besten verwenden Sie ein Kunststoffwerkzeug und ziehen den Griff von Hand. Sie müssen nur den unteren Teil abklicken, um den Stecker von Hand zu lösen. Es gibt keine Sicherung, also einfach ziehen. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt, auch nicht bei der OBD-Diagnose.
-
Zur Info für alle die den Lautsprecher noch nicht abgeklemmt haben. Es kommen zwar keine Fehlermeldungen, aber das automatische schließen über die Fernbedienung, bzw. mit dem Schalter in der Fahrertür funktioniert danach nicht mehr.
-
Das sind halt beides Anwendungen, wo der Warnton einfach sinnvoll ist.
Bei mir eher die Ausnahme Nutzung.
Und wenn es nach abklemmen nicht mehr geht, kann man sich die Arbeit sparen, halt die beiden Funktionen einfach nicht mehr benutzen, es gibt ja ausreichend Möglichkeiten die Klappe zu bedienen.
-
Das ist doch völliger Unsinn, alles funktioniert normal, nur eben ohne Ton. Es ist nur ein nicht angeschlossener Lautsprecher, das hat keine Auswirkungen auf andere Bereiche. Bei mir funktioniert alles einwandfrei.
-
Das ist doch völliger Unsinn, alles funktioniert normal, nur eben ohne Ton. Es ist nur ein nicht angeschlossener Lautsprecher, das hat keine Auswirkungen auf andere Bereiche. Bei mir funktioniert alles einwandfrei.
Also bei mir mit V1.0 funktioniert das schließen über die Fernbedienung und dem Taster vorne nicht mehr. Ich hatte den Lautsprecher dann testweise wieder angesteckt und alles funktionierte wieder. Da aber wie kdww schreibt auch ich auf diese Funktionen verzichten kann, ist er wieder abgesteckt. Wie gesagt BJ24 V1.0, da ist es wiederholbar so das die fernschließ Funktion mit dem Lautsprecher deaktiviert wird.
-
Auch bei mir keine Funktion schließen über FB und Taster. Ich kleb das Teil zu und bau es wieder ein
-
Eventuell ein Widerstand mit dem gleichen Wert wie die DC-Impedanz des Lautsprechers anklemmen. Dann "denkt" das System möglicherweise, dass der Lautsprecher noch angeschlossen ist.
-
Grundsätzlich finde ich den Warnton auch sinnvoll, nur definitiv zu laut, werde mal schauen ob ich den Lautsprecher abdecken kann