Gelegentlich Holzhammer und WD40. Hat beim ENYAQ auch immer geholfen. Die Mechanik verklebt einfach nach gewissen Zeit
Wie Holzhammer und WD40 wo klopfst Du da drauf und was sprühst Du ein?
Gelegentlich Holzhammer und WD40. Hat beim ENYAQ auch immer geholfen. Die Mechanik verklebt einfach nach gewissen Zeit
Wie Holzhammer und WD40 wo klopfst Du da drauf und was sprühst Du ein?
Bekannter hatte beim Eniaq innerhalb der ersten 5 Monate auch das Problem.
Wie Holzhammer und WD40 wo klopfst Du da drauf und was sprühst Du ein?
Auf den Kugelkopf und einsprühen das Gelenk das ausklappt.
Als erstes 1-2 mal drauf klopfen (nicht schlagen), ausklappen. Evtl. Nochmal wiederholen wenn's beim ersten Mal nicht geht.
Und dann einsprühen damit das nicht wieder so schnell einrastet.
HALLO und guten Tag andie Runde.Habe den Explorer AWD Premium Vollausstattung 79KWh Allrad bestellt.Leider erst 3 Wochen später die Automatische AHK dazu noch haben wolle.LEIDER ging das wohl aus Logistischen Gründen nicht mehr.Ergo AKH nachbestellt. Automatische geht nicht,also abnehmbare.Hier im Forum wird über mehrere Probleme geschrieben.Würde gerne etwas über Funktionsweise und handling erfahren ,Bild usw.Wenn alles in allem nicht passt werde ich die AHK stornieren.DANKE
Moin,
Kurz mal eine Erkenntnis von heute.
Heute war Anhängerbetrieb angesagt.
Aufgrund der Diskussion in einem anderen thread wo der offene Ausschnitt im hinterm Stoßfänger diskutiert wird, habe ich den Kugelkopf schützen wollen.
Also schön auf den gefetteten Kugelkopf eine Schutzkappe draufgedrückt und unters Heck geklappt.
Heute dann die Erkenntnisse....
Leider hängt der Haken mit Kappe Überkopf unterm Heck und läuft voller Wasser.
Als ich die Schutzkappe heute abzog, kam mir der ganze Schmodder entgegen.
Das Wasser ist beim Rausklappen nicht aus der Kappe gelaufen, sondern erst beim Abziehen der Kappe.
Die Frage ist nun...Kappen ab, Kappe dran oder Loch in die Kappen bohren. ???
Ist zwar nur eine Kleinigkeit aber , so ein rostiger Kopf ist auch nicht das Wahre.
Gruß Kugalu
schön auf den gefetteten Kugelkopf eine Schutzkappe draufgedrückt und unters Heck geklappt.
Spätestens wenn du einen Schlingerdämpfer am Hänger hast, sollte der Kugelkopf nicht gefettet sein.
Moin kdww,
gibt es das noch? Mein Kuga hatte durch das "Anhängermodul" Zugriff auf das Bremssystem und hat bei Schlingerneigung eingegriffen und entsprechend die Räder gebremst.
Ich kenne das nur von Motorrädern...
Aber gut ist wohl ein Argument...
Gruß Kugalu
Ich hätte gesagt, mindest bei Wohnwagen, wenn die 100km/h dürfen ist das Pflicht, ausser es hat sich da was geändert.
Bin da auch nicht Sattelfest. Hab jetzt erstmal die Kappe ab und nur hauchdünn Fett gegen Korrosion raufgewischt....
Bei mir hat der Verkäufer von einer Schutzkappe abgeraten, weil eben durch die Kopfüber Lage immer Wasser drinn steht.