Ladekarten und Anbietervergleich

• Habe Probleme meine bestellte Shell Recharge Karte zu aktivieren. Es kommt immer die Meldung fehlerhafter Code beim scannen oder bei der manuellen Eingabe. Telefonische Nachfragen oder Antworten per Mail, werden nicht mehr beantwortet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon gemacht?.

... hm... Mist! Den gleichen Fehler hatte ich auch und dann habe ich irgendwas anders gemacht und dann ging es..... dummerweise weiß ich nicht mehr, was genau ich tat und warum es dann ging. Bei mir war es aber definitiv ein "Anwendermißverständnis" nicht direkt ein Fehler.... glaube ich... ich krame mal im Gedächtnis....

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April KW 19 (5. bis 9. Mai).. Anlieferung 9. Mai, Zulassung 15. Mai, Übergabe 16. Mai.

• Wäre toll.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Konnte die Karte inzwischen aktivieren. Scannen ging immer noch nicht, aber nach zig Versuchen klappte nun die manuelle Eingabe. Woran es lag ?.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Konnte die Karte inzwischen aktivieren. Scannen ging immer noch nicht, aber nach zig Versuchen klappte nun die manuelle Eingabe. Woran es lag ?.

Jetzt, wo Du es schreibst, glaube ich, daß das bei mir auch so war.

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April KW 19 (5. bis 9. Mai).. Anlieferung 9. Mai, Zulassung 15. Mai, Übergabe 16. Mai.

• Hallo zusammen, gibt es aktuell noch das vorne erwähnte kostenlose Jahr Ionity Premium für den Explorer? Die Ford-Webseite schreibt ja nur was von drei Monaten für ausgewählte Elektro-Modelle. Nicht sehr aufschlussreich.

Explorer Premium 77 RWD, Arctic Blue Metallic, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, AHK, 20-Zoll Bereifung, am 19. Oktober 2024 bestellt, 24. März Produktionseinplanung, 8. Mai Anlieferung Händler, 14. Mai zugelassen, 2. Juni Fahrzeugübernahme

• Ich denke schon. Ich konnte die kostenlose "Testphase" von 12 Monaten für Ionity aktivieren.

Was man über Blue Oval Charging im Net findet ist mehr als dürftig.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• https://www.ford.de/hybrid-elektrisch/laden/blueoval

Mit einem Brief vom 12.5.2025 hat Ford die Umstellung vom Jahres Abo auf Monats Abo mitgeteilt. Für das bestehende Jahres Abo schreibt Ford

":Sie nutzen bereits IONITY Premium? ":

Wechseln Sie nach Ablauf Ihrer aktuellen Laufzeit über die FordPassTM App[3] zu einem monatlichen Abo.

• Was genau soll diese Email von Ford bedeuten? Mein über Ford ermässigtes Laden bei Ionity läuft noch bis Februar 2026. Ist das jetzt hinfällig? Immer noch ermässigtes Laden für 12 Monate? Nur noch für einen Monat?

Wichtige Aktualisierung zum Ford IONITY-Premium-Abonnement

Schalten Sie Ihr IONITY-Premium-Monatsabo frei

mit dem Kauf Ihres Elektrofahrzeugs von Ford erhalten Sie kostenlosen Zugang zum BlueOval™ Charge Network. Dieses umfasst 800.000 Ladestationen und mehr als 4.500 ultraschnelle IONITY-Ladestationen in ganz Europa[1]. An all diesen Standorten bezahlen Sie für das Laden nur mit einer einzigen App.

Ab dem 22. Mai 2025 wird das IONITY-Premium-Abo nur noch als monatlich abgerechnetes Abo und nicht mehr als Jahresabo angeboten.

Mit einem IONITY-Premium-Abo erhalten Sie an allen IONITY-Ladestationen vergünstigte Ladetarife. Sie profitieren weiterhin von den gleichen ermäßigten Tarifen – sind jetzt aber dank des Monatsabos noch flexibler.

Das IONITY-Premium-Abonnement rechnet sich bereits nach ein bis zwei Ladevorgängen[2]. Alle Preise finden Sie hier.

Noch nicht für das BlueOval Charge Network angemeldet?

Befolgen Sie diese drei Schritte, um Zugang zum BlueOval Charge Network und zu den ultraschnellen Ladestationen von IONITY in ganz Europa zu erhalten[1].

Sie nutzen bereits IONITY Premium?

Wechseln Sie nach Ablauf Ihrer aktuellen Laufzeit über die FordPassTM App[3] zu einem monatlichen Abo.

Neu bei IONITY Premium?

Melden Sie sich noch heute über die FordPass App an.

• Na da hoffe ich mal, daß das mit der Zulassung diese Woche klappt und ich mein Fahrzeug morgen oder Freitag übernehmen kann. Ansonsten müssen wir die Geschichte wohl vor Übergabe aktivieren.