Beiträge von Weltenbummler

Und falls es noch keiner mitbekommen hat, die Arbeit an dieser App wurde eingestellt. Der Nachfolger heißt jetzt "Ladesofort" :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ansonsten bestellst dir ne Karte kostenlos von EWE Go und bezahlst an den EWE Go Stationen (stehen meist bei Maccäs) 52 Cent/kwh oder 62 Cent an Fremdladern!

Zu Punkt A : Jupp,alles Gewöhnungssache in meinen Augen

Zu Punkt B : Auch im Auge gehabt, aber teurer im Vergleich und längere Wartezeit mit der neuen Software, ansonsten wäre das meine Alternative gewesen. Asiaten/Chinesen zudem 500 - 700 Euro teurer in der Versicherung pro Jahr wie der Exi bei mir plus die kürzeren Wartungsintervalle, also noch mehr Kosten. Plus das dünne Werkstattnetz bei den Chinesen (zumindest in meiner Region)!

Zu Punkt C : Gibt es das perfekte Fahrzeug wo man nix zu kritisieren hat???

Okay, war auch nur ne Grundidee. Zumindest auf Grund der "Basis" könnte man ja sagen, hey, bei denen hakt es bei allen Modellen von Renault bis hin zu Volvo, also gibt es für die Basis ein Update. Das wäre zumindest etwas positives an der ganzen Geschichte. Wenn natürlich Fehler in deren eigenen Oberflächen sind, da kann der jeweilige Hersteller ja nur nachbessern.

Bin gespannt wie stabil der Exi läuft wenn er dann mal hier ist. Vorhin ein Video von den Elektrobays auf YT gesehen wo der Tarik das Update von seinem neuen XPENG P7+ Live gemacht hat und was dort alles drinnen neu kam. War schon krass. Und dann hinterher den Parkassi gezeigt...alter Falter!

Bezüglich der neuen Software: Die ganzen E-Tech von Renault fahren damit ja auch rum.

Man müsste mal spaßeshalber bei denen im Forum schauen 😁

Bezüglich Ladeleistung: Kann ich an meiner Go-E einstellen.

Ich mache mich nicht verrückt da man ja vorgewarnt ist. Nur Murks bzw das der Endkunde Betatester ist bei ner 50000 Euro E-Hippe, das darf nicht sein. Wenn man keine Software kann, muss ich halt bei dem bleiben was ich gut kann. Fiesta, Focus und Co 😉

Ich bin ja schon mit der Beschleunigung meines RWD Mach E zufrieden - und der ist ne Sekunde im Sprint langsamer…

Und ja, es macht schon Spaß, die Beschleunigung insbesondere beim Überholvorgang auf Landstraßen, wenn vor dir der Oppi am Sonntag mit 60km/h entlang schleicht, weil Ommi sonst übel wird zu spüren…😉

Aber so wie dein Freund es empfindet, so ist es bei mir auch… ich bin auch so ein Reichweitenjäger, nicht umsonst habe ich immer Reichweiten nahe am WLTP (im Sommer)😉

Ich ticke da genauso : Immer das Maximum an Reichweite rausholen ausm Tank/Batterie was geht ohne irgendwen zu blockieren! Klar probiere ich beim Fahrzeugtest auch mal die Beschleunigung aus, aber hauptsächlich die Neugierde was wirklich an Sparsamkeit geht. Und am besten die Kiste immer nen ganzen Tag haben um das ganze unter realen Bedingungen - sprich Arbeitsweg - zu testen!

Also kurz gesagt, immer das Positive im Negativen sehen😁

Auch die neue Software hat ihre Macken und wird mit Sicherheit nicht so gefixt wie ein Tesla oder Asiate. Dafür steckt zu viel VW drinnen. ;)