Beiträge von Weltenbummler

Hatten wir die Info nicht schon gestern oder vorgestern und keiner konnte sagen wie alt die Mitteilung ist??? Der Hintergrund ist ja der, das einige in den letzten Tagen ihren Exi bekommen haben! Entweder bekommen die noch ihr SW Update nachgereicht oder es ist schon drauf und genau so buggy :S

Fakt ist, ich will nicht sagen das ich es mittlerweile bedauere den 2026.75 bestellt zu haben mit der neuen Android Software und der Möglichkeit auf OPD etc, aber wenn man in das ein oder andere FB Forum reinschaut, der ein oder andere hat aktuell keinen Spaß an seiner Kiste. Bin aktuell nur froh ohne WP bestellt zu haben. Aber so ist halt, die early adaptors müssen schon schmerzbefreit sein 8o Normalerweise kauft man ja keine Kiste die gerade frisch vom Band ist, das war immer so meine Grundidee. Mindestens 1 Jahr warten bis die Kinderkrankheiten weg grob weg sind.

Der Grund war eigentlich der, das ich keine technisch "veraltete" Kiste kaufen wollte die nicht mehr Updatebar ist. Pest oder Cholera ^^ Aber wie sag ich immer so schön? Alles wird gut 8)

Und wie sieht deine Bestellung aus. Kann ja abweichen.

Bestellung ist nur ohne Anschlussgarantie, da ich die Kilometer noch nicht abschätzen konnte,ansonsten ist die Bestellung identisch und wird auch in der Mail kommuniziert, also das die AG pro Forma eingesetzt wurde.

Aktuell würde ich eine um einiges teurere Anschlussgarantie auf Grund von Mehrkilometern abschließen ;)

mein Händler meldet jetzt folgendes :

es wir von FORD unterschieden ob vor dem 01.04.2026 bestellt wurde, oder danach !

Alle vorher bekommen demnächst 7 Jahre frei !

Gruß Bobby

Und ich werde das so probieren mit dem Hinweis aufs vorliegende Angebot was bis dann und dann gültig war und kein Hinweis seitens des Händlers bei Unterschrift quasi 1 Woche nach deren Sinneswandel 😉

Hab auch keine Info vom Händler bekommen, telefoniere da aber auch nicht hinterher. Er kommt wenn er kommt.

Aber 3 Wochen Verzögerung wegen Software Update? Spielen die das mit dem 56k Modem auf?🤣🤣🤣

Aber lieber so wie andersrum, also wenn die Karre zum Händler muss wegen dem Update und dort was schiefläuft oder daheim und dann kriegst ihn nicht mehr ausm Carport/Garage raus😉

Immerhin passiert bei denen was. Bestes Beispiel der Berganfahrassi der den Wagen jetzt auch hält😁😁😁 Aber die Parkfunktion war schon echt genial. Schwupps am Bildschirm das Auto irgendwo hinpacken und so drehen wie er einparken soll, also vor oder Rückwärts.

Hatte ich so vorher noch nicht gesehen, daher sorry für die kleine Begeisterung 😉

2018, wo wir neu gebaut hatten hätten wir PV machen können, aber da war das Thema E-Auto nicht wirklich relevant und insgesamt was das kein Thema (wie bei den meisten in der Siedlung) in einem 2 Personen Haushalt mit geringem Stromverbrauch. Jetzt kostet PV gut doppelt so viel und E kommt jetzt aufn Hof. Bis März war auch das kein Thema 😁😁😁

Fakt ist, daheim Laden zu den normalen Preisen (28 Cent) ist immer noch billiger wie tanken. E-On mit ihrem bis zu 240 Euro Bonus/Jahr ist schon mal ein guter Weg, aber Octopus mit dem Intelligent Tarif ist noch mal besser.

Damals nicht auf PV gesetzt zu haben ist dumm gelaufen, also jetzt das Beste draus machen. 😉 Gibt schließlich genug Laternenparker die sich fürs E entschieden haben und das auch irgendwie überleben🤪

Oder man lädt ohne PV daheim mit WB (so wie wir) mit eventuell demnächst Octopus Energy (Tarif Intelligent Octopus) für knapp 28 Cent (abzüglich 12 Cent Ladebonus pro kwh die ins Auto gehen...also 16 Cent) und erfreut sich daran.

Zwischendurch wenn man zu Freunden fährt die zwischen 450 und 700 km entfernt wohnen, nimmt man die EWE Go Karte und lädt für 52 Cent oder auf Urlaubsfahrten nach Südtirol (2500 km die reine Strecke Hin und Zurück ohne zwischendurch irgendwelche Touren nach Cortina etc) und holt sich ein Monatsabo von EnBW und vor Ort Ad-Hoc!

So sieht mein Plan aus!