Beiträge von Weltenbummler

Mal ne Frage zu der "Wanne" : Kompatibilitätsprüfung.... Series 5,10,20? Elektromotor 1,2,3,4,5? Was soll das denn?

Oder gepflegt ignorieren?

Hab mich noch für den Newsletter angemeldet, würde ja dann theoretisch nochmal -10 Euro heißen, obwohl woanders vermerkt ist das es nicht auf reduzierte Ware geht.

Egal, ausprobieren 😁😁😁 Trotzdem bitte kurze Info zu meiner Frage bitte (ist ja ab August ein RWD und kein AWD). Dangöööö.

Jupp, steht ja da. Aber ja, dachte auch das es woanders mehr sind.

Interessant wären mal Zahlen aus den nordischen Ländern. Irgendjemand schrieb doch, das er sie zu Hauf in Norwegen und Dänemark (?) gesehen hätte.

Aber ist wurscht letztendlich. Ne Vollkatastrophe sieht anders aus. Es war schon immer (meistens) so das Ford nur der lachende Dritte war, auch wenn sie oftmals optisch attraktiver waren als die Autos von VW.

Wir haben sehr lange zwischen einem Skoda Elroq und dem Explorer geschwankt. Ausschlaggebend war, ganz ehrlich, die aktuellen Prozente bei Ford.

RWD Extendes Range 79kWh und Skoda mit vergleichbarer Ausstattung (Select mit Komfort-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Anhängevorrichtung, Wärmepumpe), da war der Ford 3500€ billiger.

Gefallen, haben uns beide Autos. Okay, mir der Ford etwas besser ;) und meiner Frau der Skoda :S .

Bei uns ging es auch über den Preis plus die längere Lieferzeit beim Elroq. Zudem war meinerseits die neue Software das Hauptaugenmerk plus OPD.

Meine Frau konnte mit allem leben was wir uns angeschaut haben (Exi, Elroq, EV3 und noch 2 Benziner/Hybrid). Mangels Filiale in der Nähe war Tesla Model Y raus. Wären wir preislich auch nicht zum Exi hingekommen.

Bei mir ist es der Select, mit Komfort AGR und AHK, RWD und 79kwh Akku in Blue My Mind. Reichte uns. Nur fürs Glasdach was man nicht abdunkeln kann Premium nehmen? Nö. Fahrassipaket war mir zu teuer und ein bißchen selbst fahren will ich auch noch🤣 Und was ich vorher nicht hatte, kann ich nicht vermissen 😁

Ein weiterer großer Faktor : Nebenkosten wie zb Versicherung oder Wartungsintervalle. Vergessen leider viele.😉 Ein EV3 war gut 500 Euro teurer wie der Ford. Elroq war etwas billiger wie Exi. BYD und Mazda CX6E/6E sind preislich hier noch etwas teurer wie der EV3.

Auf den CX6E hätte ich schon Bock gehabt. Sah in dem Lila Ton geil aus. Auch CHR+ stand aufm Zettel. Von drinnen war der Semi plus kein Handschuhfach und 15000er Wartungsintervalle soweit ich weiß. Bei 30000 km/Jahr hätte die Kiste mich gut 1200 Euro nur an Wartung gekostet. Pro Jahr. Bei 4 Jahren Leasing und Wartungsvertrag bist dann mal eben 5k los. Geht gar nicht...

Ja schon gelesen mit den Traffic Daten das es nur 1 Jahr kostenlos ist. Gerade in Hinsicht auf die Ladeplanung. Bei jedem Asiaten und Tesla dauerhaft inklusive soweit ich weiß, beim Rest weiß ich das nicht. Ist ärgerlich für dich das sich das Ford jetzt bei VW anscheinend abgeschaut hat.

Wenn ich so überlege das der ein oder andere sich vielleicht über die geänderte Trag und Zuglast geärgert hat, würde mich das jetzt viel mehr ärgern. Preise sind ja noch nicht bekannt gegeben worden, also was der Spaß kostet.

War genau mein Gedanke.

Beim Mazda gibt es nur den 6e und demnächst den CX6E. Ende.

Bei Honda sind es höchstwahrscheinlich Restverkäufe. Die bieten ja demnächst keine reinen E mehr an in Deutschland.

Die Rückläufe bei VW sehe ich da weniger dramatisch. Aber schön zu sehen, das es bei Ford ein kleines Plus noch gab.