Wie kommst du auf 480€? In der Liste ab 01.04.26 steht der Explorer in der günstigsten Variante 5 Jahre/50.000km für 900€
Im PDF von Ford steht gültig ab 1.1.2026/100.000km um 480 € inkl Steuer oder sehe ich da etwas falsch?1786384587239.jpg
Wie kommst du auf 480€? In der Liste ab 01.04.26 steht der Explorer in der günstigsten Variante 5 Jahre/50.000km für 900€
Im PDF von Ford steht gültig ab 1.1.2026/100.000km um 480 € inkl Steuer oder sehe ich da etwas falsch?1786384587239.jpg
Mein Hauptgrund wäre die CO2 Wärmepumpe, bin mir nicht sicher ob die 5 Jahre durchhält. Auch diverse Sensoren und Steuergeräte traue ich den Explorer nicht zu das die lange halten. Wenn ich richtig gelesen habe kostet mich das bis 5 Jahr 480 €. Denke das könnte es mir Wert sein.
Starterbatterien und Federbeine ausgenommen ist halt schon arg, gerade der Explorer mit seiner 12 Volt Probleme der defekten Startbatterie.
Das mag sein, aber der Bildschirm reflektiert das Licht, da die Sonne sehr flach auftrifft.
Der Bildschirm ist ja eigentlich nicht das Problem alleine, bei mir wird das komplette Bildschirmgehäuse derart heiß durch die Sonne das man es kaum angreifen kann wenn ich am Nachmittag einsteige. Auf alle Fälle ist das mein erstes Auto wo ich mich kümmern muss wohin die Sonne ins Auto scheint...Touchtasten, Slider, Bildschirm...das kannte ich bisher nicht und das stösst mir als Kunde schon irgendwie ungut auf.
Hallo zusammen.
Wollte mal eure Meinung hören ob sich der Abschluß der Ford Protect Garantie Schutzbrief auszahlt, Ford hier vielleicht gerne trickst oder es klug wäre diese abzuschließen.
Wenn ich so lese welche Probleme der Explorer so hat (Wärmepumpe defekt, Steuergeräte defekt, Sensoren defekt) dann würde ich meinen die paar Hunderter wären fast schon gut angelegtes Geld.
Was meint ihr zu den Thema.
Bastle auch ein wenig auf HA rum aber Ford Pass 2025 habe ich bis heute noch nicht integrieren können. Steige schon bei der Authentifizierung aus. Keine gescheite Beschreibung zu finden was man da genau braucht und wie man das bekommt.
Gestern kontrolliert die App lässt mich noch die Temperatur einstellen.
Merke mir vor...derzeit die Android "FORD APP" bis auf weiteres nicht mehr zu aktualisieren.
Und was ist jetzt mit den Bestellern die genau am 1.4.2026 bestellt haben?
Da steht nach dem 1.4.2026 und nicht ab den 1.4.2026…!
Also bei mir scheint am Nachmittag die Sonne durch das Seitenfenster rein, da kann man den Bildschirm runter ziehen so tief man will. Slider und Bildschirm werden leider massiv von der Sonne getroffen und erhitzen sich sehr stark. Das ist definitiv eine Fehlkonstruktion.
Man kann mich hier belächeln aber ich decke den Bildschirm und den Slider trotzdem ab. Keine direkte Sonneneinstrahlung auf die Bauteile. Und ja, Bildschirm und Hitze wird beim nächsten Kauf definitiv ein Punkt sein ob ja der nein.
Ja sind ident und auch mit ein bisserl Druck leicht zu montieren. War in 2 Minuten erledigt. Obwohl ich noch immer nicht genau weiß was der Schaumgummi abhalten soll. Denke Wasser wird trotzdem durchlaufen aber es ist zumindest für Laub oder sonstiges Größeres eine Sperre.