Beiträge von 1001

Hallo

Der Explorer ist ja mein erstes E-Auto und jetzt kommt bei uns die erste Hitzewelle mit vorausgesagten 35 Grad.

Ich lese viel das Hitze für den Akku schlecht sei und man das Auto in eine Garage oder Schatten stellen soll. Nun, was passiert wenn man keinen Schatten und keine Garage hat, das Auto in der prallen Sonne stehen muss?

Wie machen die im Süden bei noch mehr Hitze die E-Auto Fahrer das.

Muss ich jetzt Angst um meinen Akku haben?

Habe auch festgestellt, dass wenn der Bildschirm hoch gestellt ist und die Sonne knallt volle Kanne drauf das dieser extrem warm wird. Kann für die Platinen auf Dauer auch nicht sehr gesund sein. Bis jetzt hatte ich ja immer Bildschirme die im Amaturenbrett integriert waren, dort fiel das nicht auf.

Ford hat wohl das große Streichkonzert ausgerufen

- Ambientelicht Mittelkonsole eingespart

- Lichtschalter Areal ausgedünnt

- Explorer Schriftzug am Lenkrad eingespart

- 2. Kofferraumleuchte eingespart

- Pannenset eingespart

Gestern habe ich mal bewusst versucht sachte zu bremsen aber egal wie stark oder leicht ich gebremst habe kam diesmal immer das Autohold in grün und nie das Autohold in grau. Ich habs noch nicht durchschaut wann welches vom Explorer eingesetzt wird.

Mag ja sein das manch einer etwas positives daraus ableiten kann, jedoch Autohold heißt Auto halten ohne auf der Bremse stehen zu müssen und nicht leicht Bremse halten um nachher wegrollen zu können. Die Funktion gesplittet ist letztendlich verwirrend und eigentlich nicht der Sinn von Autohold.

Okay verstehe aber was soll das in der Realität bringen?

Beim VW war dies so das nach jeden Bremsvorgang die Autohold fix war, egal ob leicht oder starkt gebremst. Ich will mich ja darauf verlassen können das die Autohold das Auto hält und nicht nachdenken bzw nachprüfen habe ich jetzt leicht oder stark gebremst. Ganz verstehe ich den Sinn dahinter nicht.

Hallo zusammen

Jetzt ist mir schon ein paar mal aufgefallen, dass wenn ich mit dem Auto stehen bleibe das grüne Ready im Display erscheint aber manchmal das Handsymbol mal grün und manchmal grau bleibt. Wenn das Symbol grau bleibt fährt das Auto wieder an wenn ich von der Bremse steige, beim grünen bleiben die Bremsen zu. In der Beschreibung habe ich irgendetwas gelesen von starken und leichten Druck auf die Bremse. Ehrlich gesagt habe ich das noch nicht ganz durchschaut wann das grüne und wann das graue Bremsensymbol im Autohold kommt.

Weiß da jemand mehr?

PXL_20260612_142610350.jpg