Beiträge von Mindhunter

Also hier noch mal das Angebot vom 31.3. 8:53 Uhr von meinem Autohaus gültig bis 21.4! Ich habe mal die betreffende Zeile markiert und Name vom Autohaus/Verkäufer plus meinem inkl Nummer ausradiert! Schicke ich gerne zu Ford hin inkl der Mailunterhaltung, also wenn ich den Exi habe. Kam ja schließlich aus deren System und hat sich der Verkäufer ja nicht ausgedacht ;)

Genau so ein Ding hab ich auch vom 28.03 gültig bis 18.04.

Werd wenn er da ist auch mal mein Glück versuchen.

Na ja, ich bin ja kein ITler, aber z.B. auf meine Solaranlage haben die Techniker schon aus der Ferne Zugriff auf das System, weil es eben vernetzt ist. Worin liegt da jetzt genau mein Unsinn, dass es nicht möglich sein sollte, eine Fernwartung zu machen. Wie mir scheint, handelt es sich ja wohl nur um ein Softwareproblem. Dieses Zugreifen ist doch heutzutage völlig normal (Telekom, Apple...)???

Der Unsinn war nicht auf dich bezogen, sondern auf denjenigen der sowas erzählt.

Du hast geschrieben, du hättest die Auskunft bekommen, das auf Fahrzeuge mit vernetzter Navigation nicht von der Ferne zugegriffen werden kann.

Es sind doch alle Fahrzeuge mit der Cloud verbunden egal ob Vernetzte Navigation oder nicht. (Das wäre FordPass Connect)

Und auch für die Fernwartung macht es irgendwie keinen Sinn Fahrzeuge mit vernetzen Navigation auszunehmen. Sind ja im Endeffekt nur die Live Verkehrsdaten/Verfügbarkeit von Ladepunkten...

Außer es wäre natürlich ein Bug, dann aber fatal, weil die Vernetzte Navigation ja auf allen Fahrzeugen aktuell noch inklusive ist und auf ziemlich allen aktiviert sein dürfte.

Ich bekam folgende heute Nachricht von meinem Händler, vermutlich für den einen oder anderen Wartenden interessant:

Alle Ford Explorer des Modelljahres 2026.75 sind von einer qualitätssichernden Maßnahme betroffen.

Die Fahrzeuge werden nach der Produktion nicht direkt an die Händler ausgeliefert, da noch ein Softwareupdate durchgeführt werden muss.

Aufgrund dieses Software-Updates verzögert sich die Auslieferung der Fahrzeuge (MJ 2026.75) um voraussichtlich bis zu 3 Wochen

Wie aktuell ist die Meldung? Es wurden ja tatsächlich die Auslieferungen nach den Werksferien im April und Mai zurückgehalten, die ersten wurden dann im Juni ausgeliefert. NIcht dass sich das noch darauf bezieht.

wenn ichs zu "Smart" mache, rafft der Rest der Familie nichts mehr wenn ich mal ausfalle.
    Muss mich da wieder mal reinfuchsen.

Das Problem versuch ich grad auch noch anzugehen, allerdings werde ich vermutlich nen Freund grob unterweisen und das alles ein wenig dokumentieren. Sollte ich wegfallen kapiert in der Familie im ersten Moment keiner was da im Hintergrund alles läuft ^^

Ja auf Github kann das manchmal echt verwirrend klingen.

Hab meinen Explorer leider noch nicht sonst hätte ich vom ersten aufsetzen gleich eine Anleitung gemacht.

Die Postalische Lösung könnte ich mir auch vorstellen, allerdings hier auch das Problem, dass ich das ohne Fahrzeug und es selber einmal erfolgreich in Betrieb genommen zu haben, ungern an Dritte weitergebe, das muss dann schon Hand und Fuß haben. :)

Ägypten?

Die Frage lässt jetzt viel Interpretationsspielraum zu.