Beiträge von Mindhunter

    Klar meine ich den Hänger...

    Jetzt ist sogar die Verwirrung verwirrt...

    Um den Hänger ging es ja nie.

    Es kam die Frage ob sich die erhöhte Anhängelast vom 2027.25 auch auf dem 2026.75 eintragen lässt.

    Dann hast du geantwortet, dazu muss man sich an den Hängerhersteller wenden.

    Daraufhin wurde von bjospre2388 und Froschf...gruen angemerkt, was denn der Hängerhersteller mit der Erhöhung der zugelassenen Anhängelast vom Zugfahrzeug zu tun hat.

    Dann kam von dir wieder ein Post über die Auflastung vom Hänger.

    ;)

    Das ist top, bei 23ct fix würde ich nichts dynamisches machen, selbst wenn man sich ordentlich ran hält, immer nur lädt wenns günstig ist, kommst du da im Gesamtschnitt kaum drunter.

    mattberlin

    Du sprichst hier aber vom Anhänger selbst.

    Hier kann der Hängerhersteller sein okay geben für eine Auflastung


    Hier war die Frage nach einer Erhöhung der maximalen Anhängelast vom Zugfahrzeug.

    Das macht kein Hängerhersteller und kann das auch gar nicht beurteilen.


    Also mal zurück zum Thema, wenn der 2026.75 und 2027.25 rein technisch was die betreffenden Bauteile, die sich auf das Zuggewicht auswirken identisch wäre, könnte das Ford mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung bestätigen.

    Dann wäre das recht einfach umzutragen.

    Wie Ford da mitmacht, weiß ich nicht.

    bjospre2388


    Ja genau im winter ist es nachts oft sehr günstig wegen Wind.

    Bei uns hat der VNB allerdings die Zeit der günstigen Netzentgelte auf 10-15 Uhr 0,99 Cent gelegt. :rolleyes: Nachts ist Normaltarif

    Wenn in dem Zeitraum der Strom günstig ist, hab ich meist wegen PV eh genug ^^

    Mal sehen

    Bis 80% wenn möglich auf jeden fall die schonendere Variante.

    Wenn du die Reichweite mal brauchst, am besten kurz vor Abfahrt auf 100% laden.

    Dauerhaft jeden Tag auf 100% würde ich bei NMC vermeiden.

    Jeden Tag auf 80% ist da schonender, auch wenn dadurch öfter geladen wird.

    Funktioniert es generell nicht oder nur in dieser Auffahrt?


    Sonst hast du es mal mit einem längeren Anfahrtsweg probiert?

    Lt. BDA soll man parken wie immer und dann einfach "Parkplatz speichern" drücken.

    Vielleicht, dass er mehr von der Umgebung aufzeichnen kann? Weil er merkt sich ja auch die letzten 50m zum zurückfahren.

    Vielleicht werden diese dann auch für die Parkplätze abgelegt.

    Das nun Akkustikglas verbaut wurde kann ich mir nicht vorstellen. Das hätte Ford doch mit in die Ausstattung geschrieben. Woher kommt das Gerücht? Wäre ein tolles Upgrade.

    Das kam von FB von einem Nick O Connor, der irgendwo mit Ford UK zu tun hat.

    Der hatte mit einigen anderen Sachen auch recht, daher hab ichs mal unter Gerücht aufgenommen.

    Kanns mir aber bei dem Sparkurs auch nicht vorstellen. Vielleicht wars mal ne Überlegung bei Ford.