Beiträge von Mindhunter

Noge2024

Das ist echt nicht schlecht, für normale Werkstattaufenthalte gibt es ja meist gar nix.

Bei unserem Hyundai gab es auch für Garantiereparaturen nix (gut war zum Glück nur ein mal eine Woche).

Eigentlich nur wenn man per Mobilitätsgarantie eingeschleppt wird.

Aber du hattest einen Werkstatttermin zum Reifendruck prüfen? Mit Leihwagen? Oder versteh ich das gerade falsch?

Habe mal gelesen ab irgendwann im Oktober, wenn die ganzen bestellten 2026.75 durchproduziert sind. Also bei dir Produktion Januar-Februar würde ich davon ausgehen, dass das ein 2027.25 sein muss.

A: Weil mich der Rest vom Fahrzeug überzeugt hat.

B: Wennn der Skoda Elroq ein paar Monate früher gekommen wäre, würde ich jetzt den fahren.

C: Man wird ja wohl noch Kritik an seinem Fahrzeug üben dürfen.

A: Stimme ich zu

B: Neue Modelle die für einen selber besser passen werden immer rauskommen.

Aber solang das eigene Fahrzeug noch alles erfüllt was man benötigt ist alles gut.

C: Dann haben wir glaube ich einfach eine andere Definition von grausam. ;)

Definition von grausam ist "eine gefühllose und unbarmherzige Haltung, bei der einem anderen Lebewesen bewusst schwere körperliche oder seelische Qualen zugefügt werden"

Also umgangssprachlich für mich übersetzt, wenn du das Lenkrad als grausam bezeichnest -> ist absolut schwer zu ertragen

hauke.m Keine Ahnung, wie das bei dir ist, aber hier hat der Straßenbaulastträger schon lange aufgehört sich an "die Regeln" zu halten und stellt lieber Limits auf, anstatt sich um den maroden Zustand zu kümmern, da ist dann 50 auf Straßen, die mit ausreichender Aufmerksamkeit immer noch für 100 gut sind, trotz mieser Instandhaltung...

Das Haftungsrisiko, darauf zu setzen, dass ein Fahrzeugführer nur so schnell fährt, wie er es selbst kann, ohne sich in Gefahr zu bringen, will der Starßenbaulastträger scheinbar nicht eingehen.

Wenn man täglich von A nach B kommen muss raubt das Einhalten dieser "neuen Regeln" direkt Lebenszeit.

Die Argumentation würd ich mir für die nächste Geschwindigkeitskontrolle merken. ;)

Da ist ja hald nunmal 50, wieso auch immer.

Man muss leider immer vom dümmsten anzunehmenden Fahrer ausgehen.

Aber auch 100 bei 50 fahren geht mit dem Explorer, der macht sich einmal akustisch bemerkbar, danach blinkt nur das Schild im Display. Oder man schaltet es einfach direkt ab.

Ich kann es mir nicht leisten, Geschwindigkeitsbegrenzungen infrage zu stellen und ggf. den Schein abgeben zu müssen. Beruflich leider unmöglich sonst.

Und ich fahr auch gern mal zügig.

Bei Skoda gibt es auf der MEB Plattform mittlerweile die Funktion "letzte Fahrt", da muss man einmal draufdrücken, dann ist alles so wie bei der letzten Fahrt. Vielleicht schafft es sowas ja auch zu Ford, für die die es benötigen.